Passt diese CPU zu meinem PC?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wichtiger ist das Mainboard. Der Sockel muss passen (LGA 1150).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bislang hat Dich noch niemand gefragt, welche Hardware ( Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und NETZTEIL ) Du aktuell im Einsatz hast.

Somit ist diese Nachfrage nun an Dich gestellt mit der Bitte an möglichst detaillierte Antwort in allen Punkten ( Netzteil notfalls ausbauen, um die Angaben seines "Typenschildes" hier DETAILLIERT 1:1 reinzuschreiben ).😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Angaben haben mir nicht wirklich viel geholen. Was ich sagen kann, ist, dass der i7 dort passt.

Viel wichtiger ist der Sockel, den du auf deinem Mainboard hast. Wenn dein Mainboard ein Sockel hat, der dein Prozessor nicht unterstützt, dann braucht du noch ein neues Mainboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von der0815Gamer
13.02.2016, 23:44

Ne ne... Mainboard geht schon klar, da hab ich drauf geachtet. Wollte mich nur absichern trotz Danke :)

0

Für diese CPU wird ein 1150 Sockel benötigt. Die K-Edition würde sich auch vermutlich noch ein wenig mehr lohnen, da dieser übertaktbar ist, dennoch muss auch ein Mainboard vorhanden sein was dies unterstützt.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher geht das, warum auch nicht wenn denn der Sockel des MB stimmt. Wichtiger ist vllt ob sich das aufrüsten lohnt, wenn du bereits einen i5/i7 dein eigen nennst wage ich zu behaupten lohnt der Umstieg sich nicht wirklich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sockel des Mainboards ist entscheidend, da kommt die CPU ja drauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikkarte RAM ... Das ist sch*** egal Hauptsache die CPU passt auf deinem Mainboard !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BirdyDragon
13.02.2016, 23:41

ich stimme dir zu, denn mit dem schlechten mainboards bekommst du ja GARNICHTS hin!

0

Was möchtest Du wissen?