Passt diese Ausrede?
Hallo ihr Lieben. Also zu meiner Allerersten Frage hier auf gutefrage habe ich eine Ausrede erfunden und wollte euch einfach mal fragen wie ihr sie findet oder was ihr dazu sagt. Also ich sage einfach ich wollte ja hingehen aber meine Mama hat im letzten Moment abgesagt und gesagt das ich es garniert brauche und Schule wichtiger wäre als reiten. Und mit dem eigenen Pferd sage ich dass ich die miete zu teuer wäre und ich ein Plegepferd wollte weil reiten habe schon noch gekonnt ich habe es in Georgien geübt.(Nur zur Info gehört auch zur ausrede dazu. Reiten kann ich zwar in echt aber Springreiten nicht) Wie findet ihr diese Ausrede GUT oder SCHLECHT? BITTE BITTE BITTE erngemeinte Antworten und nicht solche wie wieso hast du überhaupt gelogen. Ein riesiges DANKESCHÖN an alle Antworten die einem WEITERHELFEN können. LG!
3 Antworten
Ausreden / Lügen bringen einen nicht weiter.
Was du da zusammenschreibst ist völlig sinnfrei...und je mehr du dir vorher ausdenkst was du sagen willst desto eher wirst du Probleme haben schnell und spontan zu reagieren wenn dein gegenüber, welches du gerade anlügst, anders reagiert als du denkst. Dann stehst du doof da...
Ich verstehe gar nicht, wofür die Ausrede sein soll. Du hast den Sachverhalt nicht ausreichend geschildert. Wenn du dir nicht einmal die Mühe machst, den Link zu einer anderen Frage zu posten, dann bin ich nicht bereit, die Frage zu suchen.
Ausreden und Lügen sind übrigens immer schlecht. Damit schneidest du dir nur ins eigene Fleisch, denn irgendwann kommt es heraus. Dann stehst du ziemlich dumm da. Du setzt mit Ausreden und Lügen deine Glaubwürdigkeit auf's Spiel.
Wofür ist die ausrede? Man versteht es nicht ganz..