Passt die t.bone SSM2 Spinne zum Audio Technica AT2020?

1 Antwort

Sollte passen. Die Spinne ist von der Öffnung minimal bei 42mm aufwärts, dein Mikro hat nen Durchmesser von 52mm - ergo sollte sich das in die Spinne recht gut einklemmen lassen. Dafür hat die Spinne ja zwei Schalenhälften und Gummibänder.

Mikrofonanschluss Mischpult und viel Kauderwelsch?

Ich besitze momentan das t.Bone SC 440 USB, ich habe jedoch immer wieder Probleme, das es dank dem USB anschluss zu extremen Verrauschungen und Brummen kommt und musste schon mehrere Kabel kaufen, welche jedoch jewils nciht lange wirklich funktionierten.

Auf was ich nun gestossen bin sind XLR Mikrofone, welche den Eindruck vermitteln das sie Preiswerter und von der Leistung her besser sind.

Ich möchte ein brumm- und möglichst rauschfreies Mikrofon. Und eines um meine Harfe aufzeichnen zu können, bei welchem es mir einfach wichtig ist, dass der Klang nicht schmerzt und das Mikro nicht übersteuert.

Die Mikrofone die ich in erwägung ziehen würde bissher (tohmann): Superlux HI 10, Audio-Technica AT2020

So, nun die Fragen:

Wie bekomme ich diese genau an meinen Laptop (Acer Aspire V5 Nitro Black Edition)?

Wenn ich ein Mischpult kaufe, lohnt sich das auch wenn der USB Port (USB 3.0) nicht richtig funktioniert?

Gibt es evt. eine eigenständige Box die die Audioaufnahmen zwischenspeichern kann (auf ner SD Karte oder ähnlichem) und ich die dann später übertragen kann?

Was macht das Ding, kann ich auch das statt nem Mischpult kaufen? http://www.thomann.de/de/neutrik_na2fd2btx.htm?ref=search_rslt_mischpult_188454 ?

Ich verstehe nur Kauderwelsch bei den Beschreibungen und um es richtig zu Googlen fehlen mir einfach die Informationen und Ausdrücke.

...zur Frage

AT2020 mit Rode SM6 kompatibel?

Ich will mir demnächst das At2020 USB von Audia-Techinca anschaffen. Dazu will ich die Mikrofonspinne mit integriertem Popschutz von Rode, und zwar das SM6. Nun will ich wissen ob das Mikrofon in die Spinne passt. Immerhin ist die Spinne ja für Rode Mikrofone gedacht. Ich will mir noch ein MD5 Stativ von Samson kaufen, hab aber gelesen das es passt also ist das Stativ kein Problem.

Meine zweite Frage wäre ob ich unbedingt ein Mischpult für das AT2020 brauche und ob es überhaupt möglich ist, das Mikrofon anzuschliessen, das AT2020 ist ja ein USB Mikrofon.

Für alle die es interessiert, hier ein Link zu meinem Channel: https://youtube.de/user/scarydrag

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Audio Technica AT2020 und Audio Technica AT2020 USB?

Ich möchte mir das Audio Technica AT2020 USB Mikrofon holen, aber es ist bei Amazon ausverkauft und ich möchte mir das Audio Technica AT2020 USB+ nicht holen, da es viel teurer ist. Ich habe dann das Audio Technica AT2020 gefunden aber ich weiß nicht, ob es dass selbe Mikrofon ist und wenn nicht, welche Nachteile es hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?