Passt die PC Zusammenstellung von Alternate? Gamer PC Videoschnitt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die CPU besitzt kein Hyperthreading und die GPU ist komplett untauglich. Was erwartest du denn für 50 Euro? Die GT-Serie (ohne X) ist auch für Multimedia-Anwendungen konzipiert. Bei der CPU könntest du entweder den i5-4670k nutzen, welcher jedoch kein Hyperthreading besitzt (was für Videoschnitte von Vorteil ist), oder den Xeon E3-1230v3, dieser besitzt dann Hyperthreading. Bei der GPU solltest du dir mind. eine nVidia GeForce GTX 660 kaufen, am besten wäre natürlich eine 760 für flüssiges Aufnehmen.

killerkappi 16.01.2014, 18:13

kann dir nur zustimmen denn mit der kiste von ihm bringste nichts zum laufen

0

CPU: nimm Xeon!!! Die Anderen haben dir die richtige Nummer geschrieben. Das ist sozusagen ein i7 4490 nur ohne Grafikeinheit. Deshalb so billig.

Und desweiteren: hol dir wirklich bitte eine bessere Grafikkarte! Selbst in meinem Laptop, welchen ich im Urlaub zum spielen nutze (schafft GTA 5) ist eine GT 740 drin. Die bringt das Spiel bur auf minimalen Einstellungen zum laufen. Was stellst du dir dann mit der 660 vor? Ich empfehle dir allerdings für den kleinen Geldbeutel AMD. Für deine Preisklasse super ware. Es ist so, wobei ich selbst NVidia Fanboy bin. Und als solche AMD zu empfehlen... Da muss schon an der Empfehlung was war es dran sein ;)

Basic7x7 13.02.2016, 14:19

Zustätzlich sparst du mit AMD Heizkosten xD

Nein wirklich, das ganze was AMD Sachen weniger kosten, wird auf dauer durch die Stromkosten wieder weg gemacht ;)

0

Was möchtest Du wissen?