Passt die NVIDIA GTX 1080 in meinen PC?

3 Antworten

Würde sich gut in dein System integrieren. Deine 970 ist etwas zu schwach im Vergleich zu dem i7-6700k, aber die 1080 passt sehr gut zu dem Prozessor. Was die Länge betrifft, musst du das mal selber abmessen. Maßband oder Zollstock schnappen und messen, wie viel Platz ist. Die Länge findest du bestimmt im Netz irgendwo

Hallo,

in das Fractal Define R5 passen mit HDD-Käfig Grafikkarten bis zu 31 Zentimeter. Ohne Käfig bis zu 44 Zentimeter.

Die Länge der GTX 1080 ist vom Modell abhängig. Höhe und Breite passen immer.

LG

interessant, vielen dank!

1

Ja das passt, wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte, sowohl von der Leistung als auch von der Kompatibilität.

und von der größe? eine 1080 von asus ist ja knapp 30cm lang

0
@jajajajaja98

Die R5 Gehäuse von Fractal Design sind eigendlich immer recht groß, da sollte es nicht zu eng werden. Allerdings gibt es mehrere "Define R5", hier kannst du nachschauen welches Modell genau du hast und schauen was dort als maximal zulässife Grafikkartengröße angegeben ist:

http://www.fractal-design.com/home/product/cases/define-series

Kann dir aber zu 99% vom Gefühl her versichern, dass es passt.

0
@jajajajaja98

Steht in der Beschreibung: "Grafikkarten bis max. 440mm", allerdings muss man dafür vermutlich den einen Schacht für Festplatten abnehmen, wobei die Grafikkarte auch so reinpassen sollte.

0

Was möchtest Du wissen?