Passt die Nvidia geforce gtx1050/1050ti in ein älteres Mainboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarten haben so gut wie nie Kompatibilitätsprobleme, da PCIe auch abwärtskompatibel ist und man nur PCIe braucht.

Wenn dein Mainboard PCIe hat und deine Grafikkarte auch dann passen diese 100%.

Ob die Grafikkarte passt musst du dich gar nicht mehr beschäftigen, weil so gut wie jede Grafikkarte ab 2010 auch auf jedes Mainboard ab 2010 drauf passt, wahrscheinlich sogar noch früher.

ich glaub Soga 2008 oder 2009 waren die erste PCIe

0

Okay danke, was muss ich machen bevor ich die neue Grafikkarte einbaue? Muss ich die alten treiber löschen oder nicht? Mir geht es nur um den Wechsel von Nvidia zu Nvidia NICHT von Amd zu Nvidia

0
@Shaiq

Egal ob von Nvidia zu Nvidia oder AMD zu Nvidia oder andersrum ist es immer die gleiche Prozedur.

Du deinstallierst die bestehenden Treiber deiner derzeitigen Grafikkarte restlos.

Danach fährst du den Computer herunter, entfernst deine alte Karte, steckst die neue rein und fährst den PC wieder hoch.

Das erste was du machst ist auf Nvidia oder AMD die neuesten Treiber runterzuladen. Diese installierst du auch direkt und schon bist du fertig.

0

Wichtig ist nur das dein Mainboard einen PCIe X16 Slot hat, dann passt jede PCIe Grafikkarte ins Mainboard.

Okay danke

0

Geht zu 10000000% Prozent.

Dankeeeee

0

Ja geht zu 100%

Warum bist du dir so sicher? Danke schonmal

0

weil du den Stecker hast Bios und so ist bei Laptop mher bei pc kanst du jede Grafikkarte da einbauen

0
@mops2

Alles klar, danke

0

Was möchtest Du wissen?