Passt die MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G auf das MSI Z97 PC Mate Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anschluss für die Grafikkarte auf dem Mainboard ist von der Größe her standardisiert, also passt es auf jeden Fall. Wonach du schauen solltest ist, ob es in dein Gehäuse passt. 

In mein Gehäuse passt die Grafikkarte auf jeden fall rein  nur hab ich das Gefühl, dass wenn ich sie dann einbaue dass sie von der Breite nicht reinpasst weil dort dann der  PCIe 2.0 x16 Anschluss ist.

Und danke für die Antwort :)

0
@bpf4zocker97

Was meinst du? Der PCIe x16 ist der für die Grafikkarte? 

Ich denke du meinst, dass da der PCIe x1 ist (der schwarze, kleine Slot).

Aber schlimmstenfalls ist sie nur so dick, dass sie den unteren Slot unbrauchbar macht. 

1
@xSimonx3

Genau das ist es dass sie halt wegen der dicke nicht reinpasst weil da halt ein anderer PCIe SLot kommt.

0

Aufs Mainboard passt sie auf jeden fall ,seit 10 Jahren is Pci-e slot standard is , aktuell 3.0 .
Aber der unterschied zwischen 2.0 und 3.0 beträgt nur 8,5%.

Wie schon geschrieben auch an platz und strom denken.

Was möchtest Du wissen?