Passt die Konfiguration so,Link steht in der Beschreibung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Netzteil: Da kann man auch gleich das Original nehmen -> Seasonic Platinum 760. Aber weil 760 Watt viel zu viel ist, kauf das Dark Power Pro 11 550 Watt

Grafikkarte: Kauf lieber die Sapphire R9 Fury Nitro oder wenn P/L zählt die R9 390 Nitro

Mainboard: Z170I Pro Gaming reicht bzw Asus Z170-A, dazu unten mehr

CPU Kühler: Laut und teuer. Ein Luftkühler ist die bessere Wahl. Wenn du Wasserkühlung willst, dann richtig

Lüfter: EKL Wingboost 2 sind besser und billiger

RAM: GSkill Ripjaws V 3200MHz 16Gb kosten weniger und sind schneller

Gehäuse: Warum das Define S Nano? Das normale Define S ist deutlich besser, schon alleine weil die Grafikkarte nicht aufm Netzteil klebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJilly
18.02.2016, 23:37

Ich glaube du hast meine Beschreibung nicht gelesen.

0
Kommentar von SimonDimon
18.02.2016, 23:38

Genau deiner Meinung... Das Define S nano ist finde ich einfach kein gutes Gehäuse... Es ist nicht wirklich klein, die Grafikkarte wird heiß, was bei amd sowieso ein Problem ist und es sieht nicht so schön aus.

Stimme mit allen Punkten überein. Sehr gute Antwort :) Danke

0
Kommentar von MrJilly
19.02.2016, 00:01

Ja gut jeder hat seinen eigenen Geschmack ^^. Aber ich wollte nur nochmal anmerken das es sich um einen Pc handelt auf welchen ausschließlich auf's optische geachtet wurde. Mir ist natürlich bewusst das man auch eine ATX-Build machen könnte aber ich hab mir gedacht das das Gehäuse so schön ist wie es ist und es ist ja auch so besonders eben weil es für ein ITX Gehäuse relativ groß ist. Man kann immer was an einem Pc verändern, es gibt immer jemanden der unzufrieden ist aber meiner Meinung nach wäre der Pc genau so wie er ist perfekt. Eigentlich wollte ich nur wissen wie Leute auf einen Pc reagieren der komplett auf Preis/Leistung verzichtet.

0
Kommentar von MrJilly
19.02.2016, 00:03

Vielleicht liest du beim nächsten Mal  die Beschreibung genauer bevor du eine Antwort schreibst weil du hier von dem um was es geht abweichst.

0

Passt alles so... Aber ein 760 Watt Netzteil ist völlig übertrieben... Dein ganzes System verbraucht um die 420 Watt Selbst ein 500 Watt Netzteil würde reichen. Meine Empfehlung ist ein 600 Watt Netzteil. Ansonsten passt alles, wobei man, wenn man nicht so sehr auf Desing achten würde locker ein Titan X/980Ti oder ein dual 980SLI System herausholen könnte. Das ist dann aber deine Sache.

Ich verstehe aber nicht, wieso man das Define S nano nimmt. klein ist es nun nicht wirklich und da gibt es meiner meinung nach weitaus schönere Gehäuse, die dann auch wirklich klein sind.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/62ce352210a433bf3415ef414933ba67470de5578ba4e7ef7a7

So würde ich das ganze machen. Meiner meinung nach sieht das besser aus, in dem Gehäuse und das Teil hat auch noch mehr Power.

LG Simon :)

Kommentar von MrJilly
18.02.2016, 23:36

Alles bewusst genommen. Klar könne man das Gehäuse ersetzen und somit mehr Leistung raus holen , allgemein ist das Preis/Leistungsfähigkeit Verhältnis von diesem Pc ganz schön beschissen ^^. Aber er würde verdammt gut aussehen und das Define Nano S finde ich einfach extrem sexy. Zu dem Netzteil habe ich mich schon ein paar mal geäußert ich glaube ich muss mich nicht nochmal wiederholen ^^. :)

0
Kommentar von MrJilly
18.02.2016, 23:40

Hast natürlich Recht wollte ich nochmal kurz sagen aber es geht hier praktisch nur um das Aussehen und nicht um P/L. Ansonsten omg ist die 980 Ti günstig geworden.

1
Kommentar von MrJilly
19.02.2016, 00:08

Gut gut ^^ Was ist an dem Asus Kühler falsch? Und mein Gott des mit der Grafikkarte ist jetzt nicht so schlimm dann wird sie halt heiß. Es ist ja kein Weltuntergang wenn die Grafikkarte Heiß wird. Ne 980 Ti wird in nem Define S auch um die 80 Grad heiß. Im Endeffekt interessiert es keinen und die Fury kann man sowieso nicht übertakten also ist die Wärmeentwicklung total Wurst ^^.

0

Ich würde als Netzteil ein Super Flower nehmen da bekommst du mehr für dein Geld.
Als Grafikkarte würde ich lieber eine Asus Strix 980 ti nehmen die ist etwas schneller.
Ansonsten passt alles

Kommentar von MrJilly
19.02.2016, 14:04

Danke für die Antwort ich finde es immer sehr interessant wie viele verschiedene Meinungen es gibt was PCs betrifft ^^

0

geht voll klar, bei dem Cash kann es aber auch die 980 sein finde ich :D

DDR4 könnte einen etwas höheren Takt haben.. 
Bei dem Budget kannst du auch über eine PCI-e SSD nachdenken.. 
Beim Netzteil tendiere ich persönlich zum Dark Pro 650 Watt von BeQuit.. 
Und so viel Lüfter braucht kein Mensch finde ich D:

Kommentar von xCamper0545
18.02.2016, 23:19

das Netzteil hab ich auch :D #980 ti

1
Kommentar von MrJilly
18.02.2016, 23:21

Die Fury ist besser als die 980 also bleibt die drinne ^^ ähm joa leider gibt's keinen Dominator DDR-4 16Gb welche nur 2 Sticks sind mit höheren Takt aber mal schaun und zum Netzteil, ich habe das ax760 wegen aussehen und Hybridmodus genommen.

0
18.02.2016, 23:24

ist sie meiner Meinung nach niiicht :D weil die Architektur veraltet ist wie die 980 vlt aber bei der ti kommt sie nicht mehr mit leider .... sonst wäre mir der Spaß auch billiger geworden :/

1
Kommentar von MrJilly
18.02.2016, 23:29

Wieso ist die Architektur von der Fury veraltet ^^? Des macht echt keinen Sinn weil die Fury als auch die Fury X komplett neue Chips haben. Achja ich hab vergessen zu sagen das die Lüfter die dabei sind nur dazu da sind um die von der AIO Wakü zu ersetzen weil die grauen hässlich sind ^^

0

Ich habe mir die einzelnen Details nun nicht durchgelesen aber das sollte definitiv passen. Bin zwar eher der nvidia typ aber jeder wie er mag. Bei amd ist nur der hohe Stromverbrauch ein großes markel ansonsten gibts da nix zu meckern von meiner Seite. Evtl mal die Watt zahlen durchrechnen ob wirklich so ein Netzteil rein muss und dann ist alles tip top. Hab heute auch erst was dort bestellt :D

Kommentar von MrJilly
18.02.2016, 23:19

Des ax760 is nur drinnen wegen dem Hybrid Modus damit es im Idle sei Klappe hält und weil es Gut aussieht ^^

0
18.02.2016, 23:21

nadenn man zu somit wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß beim zocken :D mein Mainboard ist vorgestern durchgeraucht ist n teurer Spaß geworden :D

0
Kommentar von MrJilly
18.02.2016, 23:23

Autsch das ist blöd :-/

0
18.02.2016, 23:26

jup ich hab auch grade hier bei gf ne frage bezüglich pc Transport reingehauen ob da jemand kreativ war :D

0

Passt soweit. So als Tipp von meiner Seite da du offensichtlich Geld in der Hinterhand hast: für die ultimative Optik geh in einen PC-Fachgeschäft und lass dir eine Custom-Wasserkühlung reinschrauben.

Kommentar von MrJilly
18.02.2016, 23:22

Ja kann man machen muss man aber nicht ^^

0
Kommentar von MrJilly
18.02.2016, 23:55

Sollte nicht herablassend rüber kommen sorry ^^

1
Kommentar von MrJilly
18.02.2016, 23:56

Bin eigentlich auch ein Fan von Custom-wakü's ^^