Passt die Kombination oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baust du mehr RAM ein, hast du mehr RAM zur Verfügung ;-)

Ich habe einen Ryzen 7 mit der gleichen Grafikkarte und 32 GB. Mainboard weiß ich gerade nicht, halte ich für die Wärmeentwicklung aber auch nicht für übermäßig wichtig.

Einer der Lüfter wird bei aufwendigen 3D-Aufgaben hörbar, bei Grundlast höre ich nur ein leichtes Rauschen.

Bei deinem Rechner geht temperaturmäßig also vermutlich noch was. Allerdings solltest du vorher abklären ob zusätzliche Riegel reinpassen oder du sie komplett durch größere ersetzen solltest: Mein CPU-Kühler ragt in einen der RAM-Slots hinein, deshalb kann ich von den vieren nur drei nutzen (belegt sind 2 mit je 16 GB).

Nein brauchst du nicht, du wirst keine verbesserte performance erfahren. Für bessere performance musst du hier an der Graka schrauben. Mit MSI afterburner lässt die sich sicher overclocken.

Hallo,

die Kombination der Komponenten passt so gut. Du kannst hier ohne Probleme auf 32 GB RAM aufrüsten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für normales Full-HD gaming ein guter PC allerdings 32GB Arbeitsspeicher muss man bedenken ob man diese wirklich braucht es gibt vereinzelnd Ausnahmen in gaming wo man das braucht aber im 95% der Fällen eigentlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Bringt dir halt in den meisten Games nicht viel, aber Nachteile wird es auch nicht geben. Du musst halt vorher gucken, ob dein Mainboard noch Platz für weitere Ram-Riegel hat, oder ob du welche austauschen musst

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?