3 Antworten

Hallo TEazy

Die verlinkte HDD ist 3.5 Zoll gross. In Notebooks werden aber meistens 2.5 Zoll Festplatten verbaut.

Schaue doch mal in das Handbuch oder in die Spezifikationen des Notebooks. Es kann nämlich auch sein, dass eine M.2 oder mSATA Festplatten verbaut werden.

Wenn du möchtest, kann du auch das Model angeben, dann kann ich schauen, welche Festplatten verbaut werden können.

Gruss
FritzFuchs27

Dell Inspiron N5110 

0
@TEazy

In das Dell Inspiron N5110 passen nur 2.5 Zoll Festplatten. Wenn du dir schon eine neue Festplatte gönst, könntest du direkt eine SSD kaufen. SSDs sind zwar teurer aber dafür leiser, schneller, kühler, sparsamer und da sie keine mechanischen Teile haben auch robuster gegen Stösse oder Stürze (Ein Notebook solltest du natürlich nie fallen lassen ;-) aber bei einer SSD hast du mehr Chancen, dass sie den Sturz überlebt).

Dürfte ich noch den Grund wissen, für den Austausch deiner HDD?

0

Für einen TB viel zu viel. Solch dicke HDDs können aber meist nicht in Laptops eingebaut werden, wenn überhaupt.

In die meisten Laptops, die austauschbare Festplatten haben, lassen sich nur 2.5" Festplatten einlegen

Würde sie auch in ein Dell Inspiron N5110 passen?

0

Würde sie in ein Dell Inspiron N5110 reinpassen?

PC Zusammenbauen ist der so gut?

-AMD Ryzen 5 2600
-ASUS RADEON DUAL RX 580 8GB
-G.Skill TridentZ 16GB RGB RAM 3200MHz
-Samsung 250GB SSD
-ASUS ROG STRIX B350-F GAMING AMD B350 AM4 Ryzen™ DDR4 3200+(O.C) MHz
-RAMPAGE SPECTRUM RGB MidT ATX
-WD 1TB 7200 64MB 6GB/s
-COOLER MASTER WATT 80PLUS 700W

...zur Frage

Ergebnisse gut für eine Notebook HDD 2.5 Zoll?

Im Task Manager zeigt es oft 100% Auslastung. Ist die HDD defekt?

...zur Frage

Welches Kabel brauche ich für die Festplatte/SSD?

Hallo, welches Kabel brauche ich um eine Seagate Desktop HDD( 1TB ST1000DM003) an einem ASUS Prime B250-Plus Mainboard anschließen zu können? Das selbe gilt für eine SSD.

Würde da ein Kabel mit beiden Seiten SATA 6GB/s reichen? Mfg

...zur Frage

SATA 6GB/s auf SATA 3GB/s?

Also Ich möchte in meinem PC eine 3TB Seagate Desktop HDD verbauen, aber das Mainboard unterstützt nur SATA 3GB/s, die HDD hat aber SATA 6 GB/s. Ist das abwärtskompatibel?

...zur Frage

Meine Seagate Desktop HDD 1TB wird nicht erkannt?

Hallu,

Ich habe mir einen neuen PC gekauft, mit einer SSD und HDD. Nun hab ich unter Windows10 (was von der Festplatte unterstützt wird) ein Problem; Die HDD wird nicht im Explorer erkannt (sie existiert dort nicht). Im Geräte Manager wird sie aber erkannt. Was könnte das sein?

...zur Frage

Brauche ich eine neue Festplatte?

Servus, mit Win10 kauf ich mir endlich mal ne SSD. Da meine HDD schon 6 Jahre alt ist hab ich mir überlegt auch ne neue HDD zu kaufen. Ich hab mal einen Benchmark gemacht kann aber damit nicht viel anfangen. Könnt ihr euch das Bild mal anschauen und mir mal sagen wir gut die HDD ist? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?