3 Antworten

Hallo TEazy

Die verlinkte HDD ist 3.5 Zoll gross. In Notebooks werden aber meistens 2.5 Zoll Festplatten verbaut.

Schaue doch mal in das Handbuch oder in die Spezifikationen des Notebooks. Es kann nämlich auch sein, dass eine M.2 oder mSATA Festplatten verbaut werden.

Wenn du möchtest, kann du auch das Model angeben, dann kann ich schauen, welche Festplatten verbaut werden können.

Gruss
FritzFuchs27

Dell Inspiron N5110 

0
@TEazy

In das Dell Inspiron N5110 passen nur 2.5 Zoll Festplatten. Wenn du dir schon eine neue Festplatte gönst, könntest du direkt eine SSD kaufen. SSDs sind zwar teurer aber dafür leiser, schneller, kühler, sparsamer und da sie keine mechanischen Teile haben auch robuster gegen Stösse oder Stürze (Ein Notebook solltest du natürlich nie fallen lassen ;-) aber bei einer SSD hast du mehr Chancen, dass sie den Sturz überlebt).

Dürfte ich noch den Grund wissen, für den Austausch deiner HDD?

0

Für einen TB viel zu viel. Solch dicke HDDs können aber meist nicht in Laptops eingebaut werden, wenn überhaupt.

In die meisten Laptops, die austauschbare Festplatten haben, lassen sich nur 2.5" Festplatten einlegen

Würde sie auch in ein Dell Inspiron N5110 passen?

0

Würde sie in ein Dell Inspiron N5110 reinpassen?

Was möchtest Du wissen?