Passt die Gtx 970 auf ein Z170 mainboard?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da so ziemlich jedes aktuelle mainboard einen pcie x16 anschluss hat, ja.
Wichtiger ist da eher das Netzteil.

Aber achtung: die gtx 970 ist aufgrund des Beschnittenen Speichers die Am Wenigsten empfehlenswerteste Grafikkarte am Markt.
Kauf dir lieber eine R9 390 in zb Sapphires Nitro-version. Diese ist in Allen bereichen besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas214297
09.04.2016, 17:35

Ich hab bereits eine gtx 970 ich will nur mein mainboard wechseln und den prozzesor auf i5 6600k deshalb hab ich gefragt.

0

Ja klar, muss halt einen PCIe 3.0 x16 Anschluss haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die grafikkarte hat nix mit dem chipsatz des prozessors zu tun das mainboard muss mindestens einen pci-e 2.0 anschluss haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. pcie sockel ist genormt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aufjedenfall. Jedes Z170 Board hat PCI 3.0 x16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?