passt die gtx 1060 mit nem intel i5 7500?

4 Antworten

ja das wäre schon so eine gute kombi. kommt natürlich auf den anwendungszweck an. 

kannst natürlich auch den ryzen 1400/1500(x) nehmen. aber der i5 7500 wird in den meißten spielen aber eine bessere leistung zeigen.
Ein vorteil ist das du den ryzen 1400/1500(x) übertakten kannst. die leistung der einzelnen kerne ist beim i5-7500 besser. aber dafür hat der ryzen 1400/1500(x) hyperthreading (oder wie amd das nennt). 

wenn du nicht gerade viel rendering oder ähnliches machst sondern hauptsächlich spielst wäre der i5-7500 definitiv eine gute wahl. wenn du auch viel renderst oder streamst kannst du sicher die extra threads from ryzen 1400 gebrauchen. 

Klar, ist 'ne ganz ordentliche Kombi :) Alternativ geht auch ein Ryzen 5 prima, falls du beim Prozessor noch nicht fix bist^^ 

4

Danke für die antwort! was meinst du mit "fix"? 

0
17
@ExoDex

Falls du dich noch nicht beim Prozessor festgelegt hast^^ Habe die Kombi Ryzen + 1060 und das läuft prima! :) 

0
4
@Triol

hm das kommt ganz auf den preis an. wäre eine Ryzen denn billiger?

0
17
@ExoDex

Kommt drauf an, welchen du möchtest! Der, der 4 Kerne und 8 Threads hat, ist preislich fast genau so angesiedelt. Musst du halt selbst wissen, was du haben möchtest! :)  

0
4
@Triol

ich meine mal gehört zu haben das die Ryzen R5 1400 (ich glaube die heisst so) ganz gut sein soll

0

Hab deine Kombo genau so und bin zufrieden ^^

Was möchtest Du wissen?