Passt die GTX 1060 auf mein Motherboard?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Grafikkarte passt problemlos aufs Mainboard.

Dein Netzteil muss ausreichend stark sein und die passenden Stromversorgungsanschlüsse bieten.

Außerdem wär interessant, welche CPU du hast, evtl. würde die eine GTX 1060 bottlenecken (ausbremsen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vancel
13.09.2016, 22:29

Erstmal Danke! 

Und mein Netzteil sollte ausreichen ich habe be quiet 550 Watt 80+. 

Und wegen dem ausbremsen sollte mein CPU auch reichen (habe schon geguckt) außerdem ist ja "bald" Weihnachten also alles gut ;) 

Bekommst einen Stern.

0

Boardanschlüsse sind genormt. Die Anschlüsse passen immer! Guck eher dass das gute Stück in dein Gehäuse passt und dein Netzteil genug power hat.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vancel
13.09.2016, 23:34

Hey, ich habe ein Gaming Gehäuse, da würden locker 2x Titan Z rein passen also mache ich mir da keine Sorgen ;) Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Passt auf jeden fall ! 

Die neuen karten laufen übrigens nur reibungsloss auf pcie x16 darauf immer achten .

Normalerweise mitlerweile standart trotzdem kontrollblick keine lanes veschwenden rest schliese ich mich an auf netzteil achten und platz im gehäuse auch wegen airflow achten zu grose katten in zu kleinen gehäusen vehindern oft gute luftzufuhr zur cpu sprich leicht höhere cpu temp. 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?