Passt die Grafikkarte in meinem PC (gtx1070)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich passt die Karte auf das Mainboard, jedoch ist es nicht wirklich empfehlenswert. Wie es aussieht hast du einen etwas älteren Prozessor, der es eher nötig hätte ausgetauscht zu werden.

Da ich nicht weiß, welchen Prozessor genau du hast kann ich dir auch nicht sagen, ob der Prozessor deine Grafikkarte (GTX 1070) ausbremsen wird.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du mir deinen Prozessor nennen würdest.

Wofür möchtest du die GTX 1070 haben? In welcher Auflösung zockst du?

LG Simon :)

Masterxd110 08.08.2016, 21:55

habe einen 8 kern 4ghz ( der hier https://www.amazon.de/AMD-Octa-Core-Prozessor-Socket-Cache/dp/B009O7YUF6) spiele full hd ultra

0
Masterxd110 08.08.2016, 22:00
@Masterxd110

mit ultra meine ich beste einstellung also 1080 p beste auflösung habe eine ssd eingebaut 500gb

0
SimonDimon 08.08.2016, 23:04
@Masterxd110

Okay :) Der Prozessor ist zwar nicht wirklich aktuell aber trotzdem noch ausreichend. Wenn du nur FullHD spielst sollten Grafikkarte und Prozessor passen.

Wenn du dir eine GTX 1070 kaufst würde ich aber lieber eine MSI GTX 1070 Gaming X nehmen, da diese leiser ist, und etwas köher taktet, wesshalb sie automatisch mehr fps bringt.

Hier der Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-MSI-GeForce-GTX-1070-GAMING-X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094583.html

0

Die GraKa ist ca. 1 cm länger. 

Wenn du genug Platz im Gehäuse, dann passt die.

Was möchtest Du wissen?