Passt die Gerforce gtx 960 in meinen PC (Dell inspiron 620)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zumindest von der Größe und dem PCIe-Anschluss her passt sie. Das einzige Problem ist das netzteil, laut Dell ist ein 300W-Modell verbaut. Wichtig wäre, ob dieses einen PCI-Stecker für die Grafikkarte hat und die 12V-Leitung, an der dieser hängt, genug Leistung hat.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, ist das Netzteil zu schwach, und beim Wechsel solltest du erstmal nachmessen, ob das vorhandene Netzteil ATX-konforme Maße hat (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/ATX_PS_diagram.jpg , wichtig sind breite, Höhe und Position der Bohrlöcher im unteren Bild, die Länge ist zweitrangig) und, ob da nicht irgendwo ein spezieller Stecker dranhängt (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a8/PC-Netzteilanschluesse_ATX2_numbered_IMGP2167_smial_wp.jpg , das sind die üblichen Stecker. Wenn ein anderer Stecker dran ist, fotographiere den mal).

Wenn alles passt, kannst du ein stärkeres Netzteil nehmen (Empfehlung: Cooler Master G450, Seasonic G450, Super Flower Golden Green HX 450). Wenn nicht, musst du gucken, inwiefern ein ATX-Netzteil (Siehe 1. Link) reinpassen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J0NASv
11.05.2016, 16:58

Erstmal danke und muss ich jetzt (da ich wie ich Grad geguckt habe ein 300W Netzteil habe) ein neues Netzteil kaufen? Worauf muss ich da genau achten? Xd sry kenne mich nicht so aus ^^

0

Auf das Mainboard sollte sie schon passen. Nur weiß ich nicht, wie stark dein Netzteil ist. Das kannst du auf dem Netzteil ablesen, da müsste irgendwo eine wattzahl stehen.

Übrigens empfehle ich sehr, eine 4GB Version der gtx 960 zu nehmen. Eine der besten ist die Zotac GTX 960 AMP! Edition 4GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J0NASv
11.05.2016, 16:21

ICh habe nur eine 230 gefunden könnte das die Wattzahl sein?

0
Kommentar von dermitdemhund23
11.05.2016, 16:24

Könnte sein. Aber schraub doch mal deinen pc auf und schau auf das Netzteil. Da müssten Voltzahlen sowie wattzahlen stehen.

0

Du solltest mal reinschauen, ob da Festplattenkäfige im Weg sind. Wenn nicht solltest du einfach mal messen wie lang die Karte ist und wie viel Platz für die Karte da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist zu klein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?