Passt die autobatterie?

...komplette Frage anzeigen Bereits eingesetzte autobatterie im Auto  - (Auto, KFZ, Batterie)

5 Antworten

Joa könnte funktionielan...

Aber, wenn dein Auto ein Batteriemannagement System hat kannst du nicht ohne weiteres eine Batterie wechseln geschweige den eine andere verbauen da die neue Batterie im Steuergerät hinterlegt werden muss...

Allerdings bin ich jetzt nicht so der Smart kenner als ob ich dir sagen könnte ob ein Smart das hat geschweige denn welcher...

Zumal die neue Batterie wahrscheinlich etwas andere Abmessungen hat also erstmal ausmessen ob sie überhaupt passen kann (Baulich)

Entscheidend ist, ob die physisch ins Auto passt.

Du musst also (mindestens) die Abmessungen der Batterie und die Orientierung der Pole herausfinden und mit der Originalbatterie beziehungsweise dem entsprechenden Eckchen im Auto abgleichen, wo sie steht.

Die Pole selbst sollten sich idealerweise ebenfalls nicht unterscheiden, sonst musst du irgendwas mit Adaptern pfuschen und riskierst Wackler oder gar Kurzschluss.

Hab gemessen und es passt. Also ist die Stärke der Batterie egal?

0
@fernseher5812

Die Verbraucher ziehen sich "so viel wie sie brauchen", da macht das nix, wenn die Batterie etwas dicker ist.

0

Ich weiß jetzt nicht wo ich die polanordnung der neuen Batterie finde? Im inet wurde ich nicht fündig

0

Von den Werten her ist das kein Problem.

Unbedingt solltest Du aber auch auf die Außenmaße achten und auf welcher Seite der +Pol ist.

Allerdings kann aber bei dem verlinkten Angebot etwas nicht stimmen.
Für 6,50€ bekommst Du keine Autobatterie.

Die wird aus Italien verschickt. Wer weiss, wie lange die schon rumsteht, und er will seinen Schrott loswerden?

1

Wen es von der Größe und Anordnung der Pole passt kein Thema aber so was nicht im Netz bestellen und schon gar nicht bei A......  besser bein KFZ Händler vor Ort  der nimmt das alte Ding auch sofort an und hat auch die passende da . Und da hat man auch keine Rennerei wen da was mit ist  .

Wer bestellt denn ne Batterie im Netz? Denn für 6,50 €? Die ist bestimmt für Matchbox Autos oder leer.

LG

Was möchtest Du wissen?