Passt die ASUS GeForce GTX 1060 6GB auf das ASUS A55BM-K Motherboard?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja kein Problem PCIe 3.0/2.0 Anschluss ist vorhanden.
Wichtiger ist eher passt die Grafikkarte in dein Gehäuse?
Bzw. Willst Grafikkarte aufrüsten oder das Mainboard ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stiftehalter21
09.07.2017, 17:56

Ich will die Grafikkarte tauschen habe jetzt die GTS 450 drin und die ist nun schon sehr alt. ja das passt, habe ich ausgemessen, die gibt es in verschiedennen Größen.

0
Kommentar von Kevin0987654321
09.07.2017, 18:07

Hast du denn auch die passende Stromversorgung ? nen 6pin Stecker für die Grafikkarte ? Bzw kann dein Netzteil genug Leistung für die Grafikkarte liefern ?

0
Kommentar von Stiftehalter21
09.07.2017, 18:11

Ich habe nur mal was über das Motherboard gelesen das das nur

2GB Grafik Ram hergibt und die Graka brauch doch 6GB oder bin ich da falsch? Außerdem ist die max Auflösung von dem Board bei   2560 x 1600 bei DVI und 1920 x 1600 bei RGB muss ich da auch was beachten oder nicht nicht das die Auflösung so bleibt weil sie nicht mehr kann.

0
Kommentar von Kevin0987654321
09.07.2017, 23:13

sooo also das Board hat ne integrierte Grafik Einheit die schwach ist aber zum Office Work reicht. Du hast ne Grafikkarte da schließt auch Bildschirm an. Dein Mainboard Besitz zu dieser Grafikeinheit diesen VRAM Speicher hat mit deiner Grafikkarte nichts zu tun. Die Auflösung der 1060 liegt bei ... naja 4k wenn ich mich nicht täusche aber wie gesagt nur die Werte der Grafikkarte sind wichtig die vom Mainboard sind egal.

0
Kommentar von Kevin0987654321
09.07.2017, 23:20

ohhh und ich befürchte dein Netzteil hat nicht den passenden Anschluss ... Du brauchst einen Stecker mit 2 Reihen wo je 3 Löcher sind also insgesamt 6 schau mal nach ob du sodass hast aber ich denke nicht

0

Was möchtest Du wissen?