3 Antworten

Die L9 sind aufgewärmte S7 mit SR, für 65€ bekommst du aber auch ein XFX TS Gold 550 Watt, das quasi ne 1:1 Kopie vom Seasonic G-550 ist. Nachteil wie bei vielen Seasonic ist aber die Lautstärke ab ~300 Watt

Die RX 480 gibts ab dem 29.06

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlackPuro 03.06.2016, 18:18

Das Datum wusste ich ;)

Könntest du das mit S7 mit SR noch mal auf Idiotendeutsch erklären? D:

0
sgt119 03.06.2016, 20:47
@BlackPuro

Das S7 basiert auf dem FSP EPN bzw Raider, die ziemlich mit der Spannungsregulation zu kämpfen haben, da sie Gruppenreguliert sind. Das L9 basiert auf dem S7, aber sekundärseitig wird Synchronous Rectification (Synchrongleichrichtung) verwendet, was die Spannungsregulation verbessert, da bis zu einem bestimmten Grad die Spannungen unabhängig von einander geregelt werden. An DC-DC (Gleichspannungswandler) kommt dieses Schaltprinzip aber nicht ran

0

Bei der Grafikkarte würde ich höchstens einschränken zu schauen, ob AMD vielleicht Mitte Juni auf der E3 noch eine interessante 470x oder 480x vorstellt.

Netzteile keines von beiden, sondern das super flower golden Green 450, oder das 400er straight Power.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch mal warten bis die Grafikkarte getestet wurde und schauen welche Leistung sie hat außerdem hast du 2 Netzteile ihm Warenkorb ich würde dir empfehlen auch AMD Prozessor zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marschel73 03.06.2016, 18:42

Warum AMD Prozessor ?

0
lucas11234 03.06.2016, 18:55

Finde ich persönlich besser da hat aber jeder seinen eigenen Geschmack ich habe auch Intel und AMD gehabt und ich merke keine Unterschiede.

0
Marschel73 03.06.2016, 19:00
@lucas11234

Beim Zocken, auf einem gewissen Niveau, merkt man deutlich Unterschiede. Außerdem Verbrauchen sie auch meistens viel weniger Strom und die Wärme abstrahlung ist, jetzt besonders für den Sommer wichtig, geringer als bei AMDs " FX " Modellen.

0
lucas11234 03.06.2016, 21:31

Jedem das seine der Stromverbrauch ist natürlich etwas höher bei AMD aber ihm Alltagsgebrauch merkt man es nicht so sehr. Intel finde ich persönlich einfach zu teue, am betsen für die Leistung lohnt sich die Xeon Reihe mehr als die I 7 da Xeon kein integrieren Grafikchip hat denn man dann sowieso bei einer Grafikkarte nicht braucht.

0

Was möchtest Du wissen?