Passt der Verdampfer?

2 Antworten

kauf dir den Pico 25, dann hast du die Probleme nicht - der kann bis 25mm-Verdampfer, hat mit bis 85W ausreichend Leistung und der Akku (18650, Sony Konion VTC5A - mitbestellen, ist nicht dabei) ist wechselbar, so das du den gegen nen frischen tauschen kannst, wenn der leer ist.

Das gleiche gilt für den Pico 21700, nur das der auch 21700er Akkus (20700er passen auch) kann und mit denen bis 100W bringt.

Der 40er iStick hat die Nachteile, das der veraltet ist, nen fest verbauten Akku und keine allzu große Leistungsfähigkeit hat und im Gegensatz zu den Picos läuft auch dem auch nur die originale Firmware, die nicht updatebar ist... die Picos sind alle updatebar und können auch die alternative Firmware Arctic Fox: https://nfeteam.org/

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 5 Jahren und bin aktiv in Foren

ach ja... noch eins:

der Tornado Hero ist ein ein Hybride zwischen Fertigcoilverdampfer (englisch Clearomizer) und Selbstwickel-Tankverdampfer (englisch RTA: Rebuildable Tank Atomizer).

Ein RDA ist ein Rebuildable Dripping Atomizer - also ein Tröpfler, der keinen Liquidtank hat - sowas wie der hier: https://www.riccardo-zigarette.de/DigiFlavor-DROP-RDA-24-mm-%d8-Squonk-Pin-Dripper-3

Ein RDTA (Rebuildable Dripping Tank Atomizer) ist ein Verdampfer nach Art eines Tröpflers mit nem Tank (meisst) untendrunter aus dem durch Dochte das Liquid nach oben an die Wicklung geführt wird, statt es von oben zu tröpfeln, so wie der hier: https://www.dampftbeidir.de/GeekVape-Avocado-24-4ML-RDTA

Um dir jetzt ggf. nen anderen Verdampfer zu empfehlen, müsste man deine Vorlieben kennen - das Angebot ist sooo groß, das das nicht so einfach ist :-)

2

Der iStick hat nur 40W, da kannst du nur sinnvoll z.B. einen Nautilus-Verdampfer(10-15W) drauf betreiben. Was anderes macht wenig Sinn.

Der ijoy tornado hero benötigt wesentlich mehr Leistung. Dafür wäre ein Akkuträger mit 150-220W angebracht.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ich weiss das habe noch den Smok Alien aber den istick wollte ich mir holen für unterwegs also passt der ijoy tornado hero drauf ohne folgen außer dem überstehen oder nicht?

0
@Habevrack

Der steht über und die Leistung reicht nicht aus, um den Verdampfer zu befeuern.

2
@Franky1962

Aber der istick kann von 0.05 ohm bis 1 ohm befeuern und der tornado hat 0.25 ohm. Ich meine eigentlich sollte das doch auf 40 watt funktionieren oder?

0

Was möchtest Du wissen?