Passt der Tankdeckel vom VW T3 auch an einen VW LT Karmann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallole zusammen Achtung Böööse Falle !!!!!

Die Tankdeckel unterscheiden sich entweder durch ein Gewinde wie beim Golf eins oder den üblichen Bajonettverschluss mit dem Querblechlein oder Quersteg. Tankdeckel sind soweit mir bekannt ist bis auf die Beiden Varianten kompatibel . Du kannst als behelf auch einen vom Opel oder Mercedes nehmen wens der Bajonettverschluss ist.

Allerdings würde ich das nur eingeschränkt als Behelf machen den es gibt einen weiteren wichtigen Unterschied der nicht mit blosem Auge erkennbar ist. MIt oder ohne Entlüftung?? Die neueren Fahrzeuge haben für die Tankentlüftung einen Aktivkohlefilter der verhindern soll das Kraftstoffdämpfe ungefiltert ins Freie gelangen können. Diese Fahrzeuge benötigern einen tankdeckel ohne Belüftung . die die das nicht haben sollten mit belüftetem Tankdeckel ausgestattet sein da diese sonst eventuell dazu führen kann das sich der Tank durch die Kraftstoffentnahme wärend des Fahrens zusammenzieht und da es ist nicht wirklich lustig wenn einen Tank der zb 70 Liter volumen hat nur noch dreissig Liter reingehen sollte man drauf auch achten..... Aufpumpen geht dann auch nur noch eingeschränkt solange kein Knick im Tank ist und kann sich Teuer und bescheiden auswirken. Das Zusammenziehen wird meist erst dann bemerkt wenn die kiste nicht mehr läuft und keinen Sprit mehr bekommt, das ist zum einen gerade dann der Fall wenn mans mans wenigsten brauchen kann. Kann bei bleibender verformung einen neuen Tank erforderlich machen und der kostet richtig Euronen. Hoffe geholfen zu haben.. Joachim Also am Montag zum Verwerter oder zum freundlichen ... den richtigen Deckel besorgen der zum Fahrzeug gehört.

Achso, wusst nicht, dass die Teile an sich universell gehalten sind. Ist einer mit diesem Bajonettverschluss. Ob der belüftet ist oder nicht, kann mein Bekannter ja nochmal nachschauen. Falls nicht, kann er ja wohl dann den vom T3 nehmen. Mein T3 hat einen unbelüftetet Deckel. Danke für die ausführliche Auskunft!

0

Was möchtest Du wissen?