Passt der Satz?

4 Antworten

"An dem von Ihnen angebotenen Schnuppertag (hieß das wirklich schnuppertag?? ansonsten anderes Wort ;)) konnte ich erste Einblicke in den Beruf als XY sammeln."

An meinem Schnuppertag in Ihrer Firma, erhielt ich einen Eindruck, in das von Ihnen vertretene Berufsbild.

Hallo,

  • Satz ohne Komma

  • vertretene (ohne "d")

  • Firma: Eine gesetzliche Krankenkasse ist rechtlich keine Firma. Man kann Betrib, Unternehmen oder Krankenkase schreiben. Offiziell ist es eine "öffentlich-rechtliche Körperschaft".

Gruß

RHW

Was ist Sublimationsdruck? Erfahrungen?

Hallo, ich habe im Online-Shop www.foto-geschenkartikel.de mal gefragt wie die T-Shirts bedruckt sind. (Folie ist halt sch...) Als Antwort erhielt ich Sublimationsdruck bzw. wie Funktioniert das?

Was ist das?

Und hat vieleicht schon einer Erfahrungen mit dem Shop? (Kann den ersten Eindruck irgendwie nicht einordnen)

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kommt vor "wie auch" ein Komma?

Hallo, hab ein Probleme mit folgendem Satz und bin mir nicht sicher, ob man vor "wie auch" ein Komma setzen soll oder nicht: Das Berufsbild des Krankenpflegers passt perfekt mit meinem bisherigen beruflichen wie auch persönlichen Werdegang zusammen. (Das ist nicht der Originalsatz den ich verwenden werde, wollte nicht das Original ins Internet stellen :) ) Danke im Voraus!

...zur Frage

duales Studium sozialversicherungsfachangestellte

Hi habe vor eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten zu machen wollte aber auch schon immer studieren. Hab allgemeine Fachhochschulreife mit 1,9 gemacht. Kann ich das vielleicht in einem dualem Studium verbinden? Hab letztes Jahr mal ne anzeige bei der jobbörse gesehen Weiß aber nicht mehr welche Bezeichnung das war... Wenn es diese Möglichkeit gibt wie heißt dann der Studiengang und welche Krankenkassen bieten das an. Komme aus Thüringen und würde auch gern hier studieren oder ggf in den benachbarten Bundesländern hab aber hier nicht wirklich eine fh gefunden die sowas anbietet... Danke im voraus

...zur Frage

In Bewerbung Bezug auf Email kontakt

Wie kann ich in meinem Bewerbungsschreiben den ersten Satz formulieren, wenn ich vorher bereits per Email mit der Firma kommuniziert habe?

...zur Frage

AOK Berufsschule Erfahrungen

Hallo, macht jemand eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und kann mir sagen, wie oft man Berufsschule hat und wie lang die Blöcke sind? Meine Berufsschule ist auch ein Internat - ist aber nur 25km von mir weg, also könnte ich auch täglich nach Hause fahren. Ist das möglich oder muss dort übernachtet werden?

Danke & LG

...zur Frage

Macht das Praktikum bei AOK Spass?:)

Hallo Leute:) ich muss im märz ein ein-wöchiges Praktikum machen. ich möchte dies gerne bei der AOK machen:) Habt ihr denn da Erfahrung? was macht man daa? macht es Spass?:o

ich würde mich seeehr über HILFREICHE Antworten freuen!!<3 danke schon mal im Vorraus:**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?