Passt der Ram-Riegel zu meinem Ram- Riegel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das funktioniert. Aber beide Riegel laufen dann auf den Spezifikationen des langsameren Riegels. In Deinem Fall sind es die des 4GB-Riegel. Also, wenn Du Deinen Ram nicht komplett auslastest, wird Dein System ein wenig langsamer.

Hallo Richard, Ja, theoretisch müsste es klappen, aber einige Mainboards haben auch Probleme mit unterschiedlichen kombinierten Modulen.

Daher: Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen möchtest, wäre es besser, einfach genau den gleichen RAM, den Du jetzt hast, nochmal zu kaufen.

Bei Ebay hast Du gute Chancen, genau den gleichen RAM zu finden.

Ansonsten wird es (zu vielleicht 80%) auch klappen mit den anderen 4 GB, die Du gefunden hast. Reinpassen ins Mainboard tut ja jeder DDR3-RAM.

Was möchtest Du wissen?