Passt der Ram in das Motherboard?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Downhill,

die Asus Boards booten mit schnellem RAM in Zeitlupe (trotz SSD, liegt am neuen PCH von Skylake).

Zudem würde ich keinen schnelleren RAM als 3000er empfehlen, alles darüber zickt seeehr häufig.

Deswegen würde ich eins dieser Boards nehmen : http://geizhals.de/?cmp=1306610&cmp=1303424

Die haben nicht das Problem mit dem booten.

Und diesen RAM : http://geizhals.de/?cmp=1323557&cmp=1432486&cmp=1384471

Falls die Karre hauptsächlich zum zocken sein soll, wären 32GB RAM aber echt sinnfrei.

Grüße aussem Pott

Jimi

Warum zickt der und wie macht dich das bemerkbar ?

0
@DownhillSk8

Die Karre bootet eventüll gar nicht, oder der RAM läuft deutlich langsamer, als draufsteht.

Ist wirklich so.

Der 3000er dagegen läuft immer problemlos, und nen Unterschied zum 3466er kann kein Mensch spüren ;-)

0

Ja, du könntest auch ein 400er Ram (sehr teuer) nehmen aber der würde dann halt runtergetaktet werde. Ist aber kein Problem solgange du einen DDR4 Ram benutzt.

Ich meinte natürlich 4000er Ram xD

0
@Zeptx

klar das er 4000 ram meinte aber ich mache es halt quasi perfekt und hole mir zu meinem 3466 ram mobo 3466 ram :)

0
@DownhillSk8

Okay, aber passen tuts (falls du das damit nochmal fragen wolltest) aber muss halt DDR4-3466er sein

0

Ja, solange du DDR-3 Ram in den DDR-3 sockel steckst 

Das Mobo da DDR4

1

Was möchtest Du wissen?