Passt der Prozessor aufs Mainboard (Danke für alle anworten)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, sowohl Mainboard als auch Prozessor haben den Sockel 1150.

Allerdings ist das ASUS H97-PLUS wie im Namen ja schon steht bzw. eben nicht steht kein Z-Mainboard.

Intel K-Prozessoren lassen sich nur mit Z-Mainboards übertakten. 

Von daher brauchst du entweder ein Z-Mainboard oder du kannst gleich den Intel 4670 (ohne K) nehmen. Denn übertakten kannst du mit dem Mainboard ja sowieso nicht. Dann kannst du dir das Geld speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KingFloki 09.01.2016, 19:06

Danke 👍🏽, aber ich wollte es halt mal wissen ob es trotzdem passen würde weil ich vlt von ein bekannten den übernehmen kann , aber ich hab halt nur da h Board

0
TechnikSpezi 09.01.2016, 19:07
@KingFloki

Dann nimm es, da machst du ja keine Verluste.

Nur wenn du jetzt beides neu kaufen würdest, würde das halt keinen Sinn ergeben.

Wenn du es aber übernimmst, ist das ja egal. Passen tut alles trotzdem und Probleme wirst du ja auch nicht haben!

0

Die CPU passt ins Mainboard. Die Kombination macht allerdings keinen Sinn da du kein Z Chipsatz verwendest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. aber warum sollte man einen k-prozessor kaufen und dann kein z-board nutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Totalausfall 09.01.2016, 19:00

Was ist ein z-board ?

0
KingFloki 09.01.2016, 19:00

Ja ich weis schon aber ich wollte es halt mal wissen ob es trotzdem passen würde weil ich vlt von ein bekannten den übernehmen , aber ich hab halt nur da h Board

0
KingFloki 09.01.2016, 19:02

Das z ist für Prozessoren die man übertakten kann also bei Intel zB den i5 4670k und da da ein k dran steht heist des das man in übertakten kann und das geht dann nur mit einem z Board

0

Was möchtest Du wissen?