Passt der Prozessor auf mein Mainboard oder anderes mainboard?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An sich kannst du das schon so verbauen. Die Frage ist nur, wieso du so ein protziges Teil von einem Prozessor verbauen willst, wo doch jeder Prozessor mit 4x3,0 GHz reicht. Zudem ist die ganze FX-Reihe nicht grade effizient. Soll heißen, die saugen - im Vergleich zu Intel-CPUs sehr viel mehr Strom und leisten in Spielen, beim Rendern und auch anderen Berechnungen weniger.

Nachbearbeitung: es ist NICHT KOMPATIBEL. Ich hatte angenommen, das der CPU auch FM2-Sockel benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominik2105
06.03.2014, 08:20

Kannst du mal eine Empfehlung machen für intel Prozessor+Mainboard Falls es dir nichts ausmacht ;)

0

Wie der name schon sagt is das ein FM2 Board und kein AM3 Board :D Das bedeutet dass auf deinem Sockel keine FX CPUs oder so funzen werden. Wenn du aber hilfe brauchst bei auswahl von Komponenten dann frag mich :)

LG Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominik2105
06.03.2014, 08:18

Nehmen wir an ich würde mir den Prozessor holen welches Mainboard würdest du mir empfehlen ?

0

Wenn der Sockel stimmt, passt es wohl drauf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominik2105
06.03.2014, 08:16

Ach ja daran hatte ich jetzt garnicht gedacht danke 😝

0

Was möchtest Du wissen?