Passt der PC von der Konfiguration?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was haste für Festplatten? Hdd oder SSD ? ICH würde damit Windows schnell läuft es auf der Ssd installieren, hast du Wasser kühlung oder "Nur" Lüfter? Und ich würde noch nen Blu Ray laufwerk einbauen. Sonst hlrt es sich ned so schlecht an, was ist der Preis? Außerdem musst du dich fragen für was der Pc ist zum Zocken, eher nur so für hobby Zocken? Für 4k? Oder nur Arbeiten?
Wenn du ne frage hast meld dich ich helf dir gerne weiter. Ein tipp noch hol dir lieber nen I 5 Prozessor nen mit hoher Ghz zahl, ich halte von Amd Prozessoren nix.
Oke
Liebe Grüße
Lucas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexFrager02
06.06.2016, 23:45

Eine ältere 600er HDD und nach dem Kauf hole ich mir noch eine SSD für Windows und CS:GO ^^. Ich habe "nur" Lüfter, davon aber alleine am Gehäuse 3 (laut dem Hersteller) ziemlich effiziente. Der Preis liegt bei ~533€. Der Computer ist um professionell CS:GO zu spielen, und um (später) zu programmieren und evtl. Grafikdesign bzw. Webdesign (da bin ich mir nicht sicher) Ich schaue mal nach einem i5 CPU. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

0

Moin Alex,

ich würde wirklich keinen FX-8350 zum zocken kaufen...

Ein 650 Watt Netzteil ist völlig oversized, und in ein paar Wochen kommen die neuen AMD Grakas raus, solange solltest Du mit dem Grakakauf noch warten.

Wie hoch ist denn dein Budget ?

Für den 8350 brauchst Du auf jeden Fall ein gutes Board, weil bei den billigen die Spawas zu heiss werden, und einen fetten Kühler sowieso.

Für den i5-4460 reicht ein kleinerer Kühler, und ein günstiges Board.

Und der zieht den FX beim zocken völlig ab (bis auf 2 Spiele).

Grüße aussem Pott

06.06.2016, 23:40

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, Jim! BUDGET: ungefähr 600€ Zweck: Programmieren, Grafikdesign und zum CSGO spielen. Die 650W sind mir viel Wert, da ich ein sehr experimenteller Mensch bin ^^ D.h. Dass ich gerne an der Hardware rumtüftle und auch overclocke. Außerdem möchte ich ziemlich Zukunftssicher sein, und das ist mit dem Budget nicht einfach. Zu den neuen AMD GraKas: mein Budget ist ziemlich gering, bin leider Student. Kannst du mir ein gutes Board empfehlen? Und was sind "Spawas"? Habe das noch nie gehört ^^ Mir gefällt Intel generell nicht, aber ich werde ihn mir mal ansehen. Danke für die super Vorschläge!

0
06.06.2016, 23:41

Sorry, die Zeilenabstände funktionieren wohl nur wenn sie lustig sind..

0
06.06.2016, 23:56

Okay, dann werde ich wohl noch warten... Ich glaube dir zwar, aber kannst du mir bitte erklären warum man den FX-8350 auf 5GHz übertakten müsste?

0
07.06.2016, 00:03

Habe eine 600er HDD mit ziemlich guter Leistung und hole mir bald eine 128er SSD für Windows und CSGO

0

Zur Übersicht nochmal :

[MSI 970 Gaming motherboard]

[AMD FX-8350(8×4GHz)]

[AMD(MSI)R7 370 4GB]

[Sharkoon T28 MIDI]

[16GB RipJaws DDR3@1660Mhz]

[650W bequiet! ZM80+]

Was möchtest Du wissen?