2 Antworten

Passt soweit, allerdings fehlt dir ein vernünftiger Prozessorlüfter.

Der mitgelieferte ist ein kleines billiges Teil, was wenig Leistung hat und dazu auch noch fetten Lärm.

Für 15€ bekommst du schon einen viel viel besseren, womit du auch später noch einen i7 kühlen kannst:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-7-Pro-Rev--2-Tower-Kuehler_624936.html

Rizz0 13.10.2015, 19:34

naja, der i5 braucht sowieso kaum strom und wieder nicht wirklich warm

0
TechnikSpezi 13.10.2015, 19:35
@Rizz0

Das stimmt, trotzdem würde ich absolut empfehlen einen anderen CPU-Kühler dazu zu kaufen. Für diese 10-15€ lohnt es sich.

1
mistergl 13.10.2015, 20:04
@TechnikSpezi

Kann ich bestätigen. Der Intel-Standard von meinen 4570 ist vollkommen ausreichend, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit bzw Temperatur nervig quäkend. Artic hat eigentlich relativ leise Lüfter. Ich selbst hab den Freezer 13. Erst wirklich hörbar ab 1500 Umdehungen. Aber nicht nervig. Der Rest vom WK is vollkommen iO.

0

Für den preis sehr gut ,aber kleiner tipp das laufwerk fehlt ,aber kostet ja sowieso nur 10 euro ;)

Rizz0 13.10.2015, 19:32

ja mal kucken

0

Was möchtest Du wissen?