Passt der monitor zum pc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also der Monitor funktioniert mit deinem Pc auf jeden Fall! Wenn ein Spiel laggt, liegt dies nicht an deinem Monitor, sondern daran, dass dein Pc zu schwach ist (was aber bei deiner Konfiguration natürlich nicht der fall ist). Was du meinst ist tearing. Tearing tritt bei jedem monitor auf. Jetzt keine Sorge tearing bemerkst du kaum, nur in extrem Situationen... Um tearing zu verhindert hat sich Nvidia und AMD was ganz tolles einfallen lassen und zwar Gsync bei Nvidia und Freesync bei AMD. Dies verhindert dann dieses tearing. Jedoch kannst du mit einer Nvidia Graffikkarte nicht AMDs Freesync nutzen und mit einer AMD Gtaffikkarte nicht Gsync. Gsync Monitore sind in der Regel sehr sehr teur. Freesync Monitore kosten kaum mehr als Normale.

Mit dem Prozessor hat das nichts zu tun!
Außerdem kannst du den Monitor auch ganz normal nutzen, nur die Freesync funktion nicht.

Hier mal ein Erklärvideo zu Tearing und Gsync/Freesync :

Viel Spaß mit deinem PC

LG Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das bedeutet nur das sich der pc an die 60 fps (bzw Hertz) die dein Bildschirm wiedergibt anpassen kann. AMD bzw NVIDIA FreeSync wird meist extra gekennzeichnet. "Flüssiges" Spielen sollte auf jeden Fall machbar sein.

PS: Meine Tipp: Lege etwas mehr Geld drauf und kaufe einen Monitor mit mehr Hertz (120/144), so fühlt sich das Spielen (meine Meinung) sehr viel Flüssiger an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bazzingaa98
17.07.2017, 23:17

Achso vielen dank

0
Kommentar von Hilfe817ni
17.07.2017, 23:23

ganz ganz falsch.

0
Kommentar von Hilfe817ni
17.07.2017, 23:23

er wird niemals mit einer Nvidia graffikkarte freesync nutzen können!

0
Kommentar von Hilfe817ni
17.07.2017, 23:30

ganz ganz ganz falsch.

0

Wie du dir alleine von Otto so einen Schrott holen kannst ist schon ein Rätsel ...deine Frage kannst du dir auch selbst in 2 min mit Google beantworten^^ ...free Sync für AMD und Gsync für Nvidia und 22 Zoll ist fürs zocken heutzutage ein Witz :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinguinfleisch
17.07.2017, 23:19

Da muss ich dir recht geben :P Ich spiele auf 27 Zoll

0
Kommentar von Ryzen1500x
18.07.2017, 07:45

24 Zoll ist gut genug zum spielen

0

Was möchtest Du wissen?