Passt der Kindersitz ins Auto?

4 Antworten

Ich habe zwar weder ein Auto noch wird hier noch ein Kindersitz benötigt - aber ich würde mir einen probeweise ausleihen und es versuchen, ob es passt oder nicht.

Hallo! Das kann gut sein, wir hatten einen Ford Escort Kombi BJ 1997 und da passte nicht einmal der Maxi Cosi rein, bzw fehlten ein paar Zentimeter an Gurtlänge. Wir haben uns bei Ebay eine Gurtverlängerung gekauft (ca. 10 €) und das passte dann super. Hatte mir Gedanken wegen der Sichheit mit der Verlängerung gemacht, aber wir waren beim TÜV und haben es abchecken lassen, alles bestens. Haben jetzt auch unseren Römer damit fest gemacht auch wenn wir jetzt keinen Ford mehr fahren. Liebe Grüße!

Hallo - ich habe irgendwo gelesen, dass die von cybex das Problem mit der Gurtlänge nur bei älteren Modellen hatten - der neuere Pallas (der mit der 2) sollte weniger Gurt benötigen. Aber ich stimme natürlich meinen Vorrednern zu: Probesitzen ist nie verkehrt! Wenn ihr keinen Laden habt, bei dem das geht, könnt ihr doch auch den Kisitz im Internet bestellen und zurückschicken, wenn er nicht passt. LG Silvanita

In guten Fachgeschäften ist es möglich, die Kindersitze im Auto zu probieren ! Leider kann ich Dir nicht helfen wegen der Gurtlänge, da wir nur Sitze mit Iso-Fix haben ! Aber normalerweise müßten das ein Ford-Vertragshändler auch wissen.

Was möchtest Du wissen?