Passt der Intel Xeon E3-1231 V3 auf mein MSI Z97 Gaming 3 Mainboard?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

CPU hat den 1150 Sockel.. Das MSI Z97 unterstützt es.. Also ja, passen zusammen..

Xeon auf einem X-Board :)))

Was meinst du ? Macht nen Xeon auf nem z Board keinen Sinn ? Bin auch schon am überlegen nen i5 4690K zu holen und den deutlich zu übertakten..

0
@BjarneJensen

Finde das sich ein Z Board nur lohnt, wenn du ein K Prozessor hast und diesen übertaktest.

Ansonsten langt ein H97-Board für den Xeon :-)

Ob ein i5-4690K übertaktet an die Leistung vom Xeon anknüpfen kann, weiß ich nicht. Mag auch keine falschen Aussagen treffen bzgl HT etc.. :)

0
@BjarneJensen

Hol dir den i5 wenn du das board schon hast. ABER! Übertakte erst NACH Ablauf der Garantie. Wenn an deiner CPU/Board/RAM getaktet wurde verfällt die Garantie und du ärgerst dich schwarz wenn er wirklich mal kaputt geht!!!

0

Ein Xeon Prozessor ist nicht fürs Zocken gemacht, er hat auch keine integrierte Grafik Einheit

Die brauch ich auch nicht... Er hat die power eines i7 und somit kann man ihn sehr gut zum zocken verwenden..

0

Na klar, meiner schafft easy jedes Spiel. Man spart die paar Euro für die Grafikeinheit und man kann nicht übertakten

0
@DogeIsLove

Wenn du Gamer-PC´s konfigurierst wirst du meistens ein i5 und bei mehr Leistung ein Xeon verbauen. Die i7 taugen doch meist nur dann was, wenn du die übertaktest ansonsten ist es rausgeworfenes Geld..

@ExothermlHD, früher waren XEON Server-CPU´s das sind sie schon lange nicht mehr ;)

0

Da merkt man wer kein Plan hat! Nein Xeons sind NORMALE Cpus. oder willst du sagen intel M Prozessoren sind auch nciht zum zocken? Wieso spielt dann jeder zweite auf einem Notebook?????

0

Musst gucken, welchen Sockel du hast

Ja es macht aber wenig sinn weil du ja Xeon nicht Übertakten kannst

Ja, aber der Xeon bleibt doch trotzdem stärker als wenn ich den i5 4690K übertakte oder etwa nicht?

0

Was möchtest Du wissen?