Passt der Anschluss für eine Waschmaschine?

 - (Handwerk, Waschmaschine, Handwerker)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MightyGrip

Am rechten Eckventil ist ein Anschluss für den Zulaufschlauch vorhanden und für den Ablauf ist links oben der Anschluss vorhanden. Den Ablaufschlauch aber auf alle Fälle mit einer Schlauchklemme befestigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ja wird ansteller der Spühlmaschine angeschlossen die mal vorher ? da war , passt die da überhaupt rein ? ich glaube die Waschmaschine ist breiter und höher und tiefer als eine Geschirrspühlmaschine , sicher bin ich mir da nicht , besser aber mal messen.

Anschließen kannst du sie höchstwahrscheinlich am Wasserhahn - nur einen Ablauf sehe ich nicht... Du kannst den Schlauch aber u.U. auch ins Spülbecken hängen (gut befestigen!!!) solange der Druck nicht zu hoch ist und alles rausspritzt...

Der Anschluß für den Ablauf ist auf dem "Weißen Teil" des Abwasserrohres ganz oben und hinten an der Wand.

Bitte nicht Antworten, wenn man es nicht wirklich weis, das hilft doch nicht.

0

Das kann man auf dem Bild leider nicht gut erkennen, aber ich würde sagen, ja! (Wenn das weiße links oben ein Anschluss für Wasserablauf und das silberne ein Hahn für Wasserzulauf ist)

Hallo

Beim Wasser Zulauf fehlt ein Rückflussverhinderer. Bei Waschmaschinen empfiehlt sich ein solces Ventil. Sollte, irgendwo im Hause mal eine Leitung brechen, verhindert dieses Ventil das Schmutzwasser/Waschwasser ins Trinkwassersystem gezogen wird. Das Ventil gibt es für ca. 8 € in jedem Baumarkt.

Gruß Wolfgang

 - (Handwerk, Waschmaschine, Handwerker)

Was möchtest Du wissen?