Passt der Akku in den HobbyKing Rattler (RC Car)?

2 Antworten

Es gibt auch bei Hobbyking mit Sicherheit  die passenden Akkus. Was du allerdings  dann noch brauchst,  ist ein LiPo Ladegerät -  und da kannst du gleich  nochmal 100 Euro reservieren... 

Hab jetzt Akkus gefunden, halt mit weniger mah. Habe den IMax Lipo - Lader, der sollte tun.

0

Ruf dort an und frag am Besten nach, wenn du dir zu 100% sicher sein willst. Die müssten dir dort eigentlich weiterhelfen können. 

PS: Cooles Teil ;)

Wo bekommt man ein Ladegerät für den Floureon 3s 11,1v 5000mah Akku von RC?

Ich weiß nicht, was ich für ein Ladegerät brauche, an dem die Stecker sind. Wenn man selbst einen Adapter für die Steckdose baut, geht der Akku ja bestimmt schrott. Außerdem weiß ich nicht, wie der Stcket mit dem weißen Kopf heißt, und was der für eine Bedeutung hat... Vielleicht kann mir jemand helfen, Danke!

...zur Frage

Kann ich mein Rc car mit in den urlaub nehmen?

Ich möchte bald in den urlaub fliegen aber gerne mein modellbau auto mitnehmen. Gäbe es da probleme mit dem akku am flughafen oder lassen die mich durch? Und wo sollte ich das auto am besten verstauen? Handgepäck oder koffer? Hat schon jemand damit erfahrungen?

...zur Frage

Akku mit 6200mah laden, wenn ladegerät nur bis 5000mah?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir einen neuen RC Akku fpr meinen HPI Bullet MT Flux gekauft. Soweit so gut, das Problem ist, dass mein Akku welcher eine Größe von 6200mah hat an meinem Ladegerät welches nur 5000mah unterstützt geladen werden muss. Geht dass? Ladegerät ist das YukiModel Karate AC/DC. Bitte um schnelle antwort.

...zur Frage

Welches LiPo Ladegerät?

Hallo zusammen,

heute ist mein 4S LiPo Akku (5000mAh, 14,8V, 60C) für meine Eigenbau-Drohne angekommen. Leider unterstützt mein Graupner Multilader, den ich für meine bisherigen RC-Projekte verwendet habe (Auto und Boot) nur NiMH, NiCd und Blei-Akkus. Also muss ein LiPo-Lader her.

Da stellt sich mir die Frage, wie viel ich investieren sollte, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen. Vorerst möchte ich nur diesen einen Akku laden und es reicht, wenn der über Nacht voll ist. Falls ich dieses Hobby weiterverfolgen möchte, werd' ich mir auch was Besseres zulegen.

Was haltet ihr z.B. von folgendem Lader?

https://www.conrad.de/de/modellbau-multifunktionsladegeraet-12-v-230-v-7-a-voltcraft-v-charge-50-1416554.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=Wl@2fAAABH21YU6S:20180207220214:s&gclid=CjwKCAiA5OrTBRBlEiwAXXhT6ObrpR56UOV7RahErXXtxoj_sMfT_dCewj8i9sJdOVlWr3iHzbi9IxoC7ugQAvD_BwE&hk=SEM&insert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!231682495430!!!g!!

Was denkt ihr, wie lange dauert ungefähr es bis der Akku voll aufgeladen ist? Und hat dieser Lader, außer der Tatsache, dass er die Akkus langsamer lädt und nur einen Akku laden kann, noch andere Nachteile gegenüber einem teuren Lader? Es geht mir auch vor allem um die Sicherheit, da die LiPos ja im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich sind.

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Leustung vom rc car steigern

Hallo, Ich bin noch ein totaler Anfänger was RC Autos angeht, hab mir gestern mein erstes Auto ( Team associated T4.1) geholt. Meine Frage ist wie ich die geschwindigkeit erhöhen kann. Ich hab gehört das Leute sich ein stärkeres Akku holen mit mehr volt, schmort der Motor dann nich ab? Im moment hab ich 7.2 Volt kann ich mir ein 11 Volt Akku kaufen und den einbauen?

Danke für eure Hilfe!!

P.S. : das bild ist mein auto

...zur Frage

Hat dieser motor wirklich die genannte Leistung?

Kann das sein? und das für nur 28 euro?

https://hobbyking.com/en_us/turnigy-xk-3665-2680kv-burushless-inrunner.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?