Passt das SATA Kabel zur Festplatte?

2 Antworten

Die Anschlüsse selbst unterscheiden sich nicht, also würden beide KAbel passen. Wenn Du mit der Länge hinkommst, nimm das "schnellere" Kabel.

Der Anschluss bleibt derselbe. Nimm das Kabel mit mehr GB/s.

SATA 6GB/s auf SATA 3GB/s?

Also Ich möchte in meinem PC eine 3TB Seagate Desktop HDD verbauen, aber das Mainboard unterstützt nur SATA 3GB/s, die HDD hat aber SATA 6 GB/s. Ist das abwärtskompatibel?

...zur Frage

SATA 6GB Anschlüsse defekt hab aber SSD, was tun?

Hallo, habe mir eine SSD gekauft und habe sie direkt an die SATA 6gb Anschlüsse angeschlossen. Jedoch zeigt es mir die Festplatte nicht an im Boot Menü! Wenn ich sie aber mit einem 3gb SATA Anschluss verbinde dann funktioniert Sie. Habe auch schon im BIOS unter SATA die Einstellungen verändert. Hilft alles nichts. Sollte ich mir evtl. einen Adapter kaufen damit ich die SSD über USB 3.0 laufen lasse? Oder sind die 6gb SATA Anschlüsse einfach nur ausgeschaltet? Kann mir bitte jemand helfen.. Will unbedingt die maximale Power aus meiner SSD rausholen. Das komische ist das ich zwei 6gb SATA Anschlüsse hab und beide gehen nicht. Aber die vier 3gb SATA Anschlüsse funktionieren alle! 

Mainboard: P8 Z77-V LK

SSD: Samsung SSD 850 EVO

...zur Frage

Ist diese Festplatte SATA 3 kompatibel?

Hallo Leute, ich bin leider nicht ganz im Bilde wenn es um PC Hardware geht, also bräuchte ich eure Hilfe. Ist diese Festplatte SATA 3 kompatibel? Also kann ich sie am Motherboard am SATA 3 Anschluss anschließen? Link zur Festplatte anbei:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Sata 3gb/s an sata 6gb/s anschliesen?

Hallo, ich wollte mir ein neues mainbord kaufen allerdings ist mir aufgefallen, dass das Mainbord keinen Sata 3gb/s anschlus hat sondern nur 6x 6gb/s anschlüsse und meine derzeitgige festplatte hat einen 3gb/s anschluss.

Kann ich meine Festplatte mit dem 3gb/s anschuss auch an den 6gb/s anschluss anstecken?

Brauche ich ein spezielles Kabel/Adapter?

...zur Frage

Wird bei einer Festplatte immer ein SATA Kabel mitgeliefert?

Hallo! Wird bei dieser Festplatte ein SATA 6GB/s Kabel mitgeliefer? http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-WD-Blue-WD10EZEX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_806194.html

LG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?