Passt das Poster zu einer roten Wand? (Wand ist rot, Poster leider irgendwie gelblich)

...komplette Frage anzeigen Das ist es... - (Haus, Farbe, Zimmer)

6 Antworten

ich finde auch zu einem kräftigen rot.....passt es eher nicht. es "beißt" sich. bearbeite das foto .....mache es als "schwarz-weiß-bild". das könnte schon besser bei einem kräftigen rotton aussehen. andererseits geht dann auch die "stimmung" evtl. verloren, die das bild gerade durch seine farben ausstrahlt. also ich würde zu einem eimer farbe greifen (erdtöne) und die wand streichen. wenn es denn zu deiner restlichen einrichtung passt allerdings.

Idontknow111 04.08.2013, 01:31

Also mein Sofa ist schwarz und mein Schrank z.B. ist so weiß glänzend und mein Bett z.B. auch weiß. Da wollte ich keine Erdtöne, sondern halt eher modern (so kräftiges rot eben )

Die Farbe ist auch schon gekauft, aber das mit dem Bild ist eine gute Idee, vllt. kann man das irgendwie schwarz-weiß machen lassen...

0
timeless62 04.08.2013, 01:45
@Idontknow111

sicher kann man das in ein schwarz-weiß-bild umwandeln und dann ein poster machen lassen. also ich kann über "photoscape" jedes fabfoto in zb. "sepia" ....."schwarz-weiss" umwandeln. das müsste bei dir am pc dann auch gehen, wenn du das entsprechende programm hast.....oder lass es im fotolabor machen. du hast recht.....die erdtöne hauen bei deiner einrichtung nicht hin.

1

Wow, das Bild ist echt selbst geschossen? Fantastisch!

Hol dir einen großen Rahmen mit einem schwarzen Passepartout und einem schwarzen, lackglänzenden Rahmen. In diesem wird das Bild auf der Wand ganz fantastisch hervorstechen :-)

Idontknow111 04.08.2013, 01:27

Ja, mit der Kamera von meinem Vater, aber ganz alleine :D Und sorry aber was ist ein Passepartout? :/

0
michi57319 04.08.2013, 01:58
@Idontknow111

Ja, ein schwarzer, relativ dünner Rahmen. Also der außen ist gemeint. Ein Passepartout ist ja eine Pappe, die das Bild selbst nochmals umrahmt. Daher lieber den Rahmen insgesamt deutlich größer wählen, als das Bild/Poster ist.

Den Kontrast zur Wand bekommst du durch die matte, möglichst schwarze Pappe, der abgeschlossen wird durch die recht schmalen, glänzenden Außenrahmenleisten.

Dann wirkt es stimmig und paßt trotz anderem Farbton ganz hervorragend auf deine rote Wand.

Wo hast du das Bild denn gemacht? Darf ich mal neugierig sei?

:-)

0
Idontknow111 04.08.2013, 03:58
@michi57319

Das ist Los Angeles und das Bild hab ich da oben in den Hills beim Griffith Park gemacht ... ;)

1

vielleicht solltest du doch einen dunkleren rot ton aussuchen?

Idontknow111 04.08.2013, 01:11

Nein, will ich nicht :D Farbe ist schon gemischt.

0

Ich finds schön, weil rot eine warme Farbe ist und dieser gelbton im Poster ist auch warm! Das klingt zwar blöd und unwichtig aber ich denke das die Farben harmonieren.

Idontknow111 04.08.2013, 01:10

Ja aber das rot ist nicht warm, weil es fast schon einen ganz leichten Pinkstich hat. Also kein braunrot oder so...

0
Swarley15288 04.08.2013, 01:15
@Idontknow111

mmh.. also letztendlich muss es nur dir gefallen denn es ist dein Zimmer. Wenn das nicht dein Fall ist dann hänge es auch lieber nicht auf!

0
Idontknow111 04.08.2013, 01:23
@Swarley15288

Mir gefällts ;)

Aber ich will halt nicht, dass es peinlich ist, weil nichts passt...

0
Swarley15288 04.08.2013, 01:52
@Idontknow111

Ich denke es sieht gut. Deine Mutter findet es auch schön und du also kann es garnicht so blöd aussehen ;)

1

Ja das passt, weil sich rot und das gelbliche Psoter sehr gut ergänzen. (auch wenn das rot knallig ist und nicht bräunlich...)

Aber wo hast du das gemacht? Nach Malle sieht das nicht gerade aus...

Es sieht verdammt geil aus :O

Idontknow111 04.08.2013, 01:25

Nein, bisschen weiter weg als Mallorca :D

Das war in USA auf so einem Aussichtspunkt in Los Angeles.

1
cookiegirl234 04.08.2013, 04:09
@Idontknow111

Toll, wenn man sowas erleben darf... ich will auch mal nach USA, aber meine Eltern haben nicht so viel Geld :(... und das kostet soo viel :(

Bestimmt komme ich da nie hin...

0

Ach ja und falls es passt: Wo kann man eigentl. am besten (am billigsten) aus seinem Foto ein Poster machen lassen? Kennt jemand eine gute Seite im Internet?

Was möchtest Du wissen?