Passt das Pharmaziestudium zu mir?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pharmazie gehört wie Humanmedizin zu den Studiengängen, bei dem man ein Superabi hinlegen muss im Einserbereich. Das dürfte für die meisten die größte Hürde sein.

Wenn das für dich realistisch ist, so kannst du sicher vor Studiumsbeginn Kurse in Chemie etc belegen, die dich gezielt auf den Stand bringen.

Zuckertuete2402 29.06.2017, 18:57

Oki das hört sich gut an :) für Humanmedizin bin ich leider zu schlecht, wäre sonst die Erstwahl gewesen.

1
Brieftasche1982 29.06.2017, 23:14
@Zuckertuete2402

Du solltest schon wissen, was du willst. Zur not stehen bei medizin Hamnat, TMS oder das Ausland zur Verfügung.

0

Reicht denn dein Abi-Schnitt für den NC?

Zuckertuete2402 29.06.2017, 18:55

Ich schreibe zwar erst nächstes Jahr Abitur, aber ich denke ja. Momentan liegt mein Schnitt bei 1,7

0

Ja reicht. Studium beginnt bei Null, du kommst schnell rein. Du musst dann aber sehr fleißig sein, Pharmazie ist lernintensiv.

Was möchtest Du wissen?