Passt das PC Setup?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

CPU runter auf i5-6600k, wenn du übertakten willst, sonst ein I5-6500. Wenn du übertaktest, CPU-Kühler auf EKL Alpenföhn Matterhorn Rev C. wechseln.

RAM auf 2x4GB Sticks ändern. Wenn du nicht übertaktest, hier das billigste Kit nehmen.

Auf die 250GB EVO 850 wechseln, doppelte Kapazität für 15 Euro mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tim1309 03.01.2016, 15:26

Danke!

0

Hallo!

Ein nicht besonders gutes Setup wie ich finde, da der Prozssor im Vergleich zur GPU viel zu gut ist! Jedenfalls für Gaming ist das unnötig!

Wenn Du eine so teure SSD nimmst, dann muss sie auch was dafür bieten, aber diese Samsung hat ein schlechtes P/L-Verhälltnis!

Ich hätte eine SSHD genommen, keine einfache HDD!

Das Mainboard ist zu teuer für das was es kann und der RAM ist blöd gewählt, da dein Board Dualchannel kan nudn Du nur 1 RAM-riegel hast schonmal nicht genutztes Potenzial!

Die Graifkkarte ist zum zocken okey, aber mit dem Budget ginge ne GTX 970 oder zum rendern die r9 390!

Würdest Du mehr Angaben geben, könnte man dir noch was besseres bieten als Antwort ! ;)

Ich würde es also so machen:

Agentpony 03.01.2016, 15:35

SSHD braucht man nicht, wenn die normale SSD ausreichend groß für alle Programmdateien ist und man die HDD dann nur als reinen Datenspeicher nutzt.

0

Bitte benutze den Link, der dir durch das Veröffentlichen deines Warenkorbs erzeugt wird. Der sollte die Form "https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8e2b2a22182b5b8ffe1c68f88097fea0d04080ba696a40beadf" haben.

Mit dem aktuellen Link lässt sich dein Warenkorb nicht einsehen.

Computator 03.01.2016, 15:08
@tim1309

Das sollte alles so passen. Als Netzteil würde ich eines mit mindestens 350, besser 400-450 Watt nehmen. BeQuiet! und Corsair sind dafür gute Marken. Als Gehäuse würde ich ein Midi-Tower empfehlen, der dir persönlich gefällt und deiner Preisvorstellung entspricht. Ich persönlich mag die Gehäuse von Fractal Design oder LianLi, aber man wird meistens mit dem glücklich, welches einem selbst gefällt.

0
tim1309 03.01.2016, 15:21

Danke.

0

Hi,

so können wir deinen Warenkorb leider nicht öffnen.

Du musst bei Mindfactory auf 'Veröffentlichen' und dann auf 'Link kopieren'gehen. Dann wird der Link automatisch kopiert und kann eingefügt werden.

Agentpony 03.01.2016, 15:02

Alternativ ein Bildschirmfoto machen und hier einstellen.

0

Was möchtest Du wissen?