Passt das Objektiv zu meiner Canon Kamera?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das von Canon ist, passt es auch dafür.

Du kannst es leicht überprüfen googelst Canon-Objektive und gibt dann deinen Kamera-Typ ein und dann werden dir alle möglichen Objektive für deine Kamera angeboten und du suchst dir dann aus, ob das gewünschte Objektiv dabei ist.

So kannst du es auch bei Tamron oder Sigma machen, um einmal die Leistungen und die Preise vergleichen zu können. Wenn du das gewünschte Objektiv gefunden hast, überprüfe es einmal bei Amazon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Objektiv passt auf alle Fälle an Deine Canon. Solltest Du Dich allerdings für ein Tamron oder Sigma entscheiden, achte bitte darauf, dass Du eins mit Canon- Anschluss bekommst, denn diese Objektive werden auch mit Nikon- Anschluss geliefert. Viele Grüße Volkmar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles was derzeitig von canon angeboten wird, sollte passen. aufpassen solltest du aber, wenn du eine der einstelligen dslr´s von canon besitzt (5D, 1D), das sind vollformatkameras und brauchen auch spezielle objektive, die es auch von canon gibt, aber das ist für dich uninteressant :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, aufgrund des Crop Faktors hat eine Brennweite, bezogen auf eine KB Kamera (24x36) den 1,6 fachen Wert. Also: 200mm sind dann (x1,6) 320 mm, bezogen auf KB. Für 145 Euro kriegste ein Tamron AF 3.5-6.3/18-200 mm Di II XR LD Asph. Macro (29 - 320 mm). Das sollte genügen. Bei schönem Wetter brauchste kein Stabi. Ansonsten nimmste ein Stativ. Überlege es Dir. Gruß Osmond Tamron AF 3.5-6.3/18-200 mm Di II XR LD Asph. Macro

http://www.chip.de/artikel/Canon-Reise-Zoom-Alle-Reisezoom-Objektive-fuer-EOS-DSLR-im-Test_53713287.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?