Passt das Objektiv "Sigma 105" auf die "Nikon D3200"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lissi3376,

noch eine Ergänzung zum Thema Autofokus: wenn Du das Objektiv für die Makrofotografie verwenden willst, dann brauchst Du Dir darüber keine Gedanken zu machen. Dabei nützt Dir der Autofokus i. d. R. sowieso nichts. Da musst Du manuell fokussieren.

Es passen alle Objektive mit F-Bajonett an deine D3200. Bei den kleinen Nikons muss man aber ein wenig aufpassen. Um AF zu haben brauchen die Objektive einen eingebauten Motor!

Dieser Motor wird

  • bei Nikon als AF-S
  • bei Sigma als HSM
  • bei Tamron als USD

bezeichnet.

Ist dieses Kürzel im Objektivnamen drin dann hat man auch AF. In dem Fall ist es ein Sigma 105mm Makro mit HSM (also schnellen eingebauten Motor) und OS (Stabilisator) also passt das.

Ja, steht doch in der Beschreibung: Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett.

auf jede nikon also? :D

0
@lissi3376

Ja, auf jede Nikon-DSLR. Beim Objektivkauf musst du bei deiner Kamera nur darauf achten, dass im Objektiv ein Motor für den Autofokus eingebaut ist, damit man bei den kleinen Modellen D3000, 3100, 3200, 5000, 5100 und 5200 auch Autofokus hat und nicht manuell fokussieren muss. Bei Sigma z.B. nennt sich das HSM, bei Nikon AF-S.

0

Da steht Kameraanschluss: Nikon. also passt es auch an deine Nikon D3200.

Was möchtest Du wissen?