Passt das Objektiv an meine Kamera?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja passt. Du hast eine APS-C bzw. Crop-Kamera also kannst du alle Objektive verwenden, die für das Nikon-F Bajonett gebaut werden! 

Hättest du eine Vollformatkamera wie zB D610 dann müsstest du zusätzlich darauf achten, dass das Objektiv vollformattauglich ist. 

An einer APS-C Kamera kannst du sowohl Vollformat- als auch Crop-Objektive verwenden. Das verwenden von Vollformat-Objektiven hat sogar einen Vorteil. Da die Objektive einen größeren Sensor ausleuchten können wird von deiner Kamera nur der mittlere Bereich des Objektives verwendet. Die qualitativ in der Regel schlechteren Ränder fallen weg und du arbeitest nur mit dem "besten Teil" des Objektives.

Hallo

das AFS 16-35/4 VR "passt" aber man kann 1200€ "sinnvoller" investieren zb in das AFS 16-80/2.8-4.

Die Stärke der Optik ist der Randbereich bei Vollformat welchen man bei Crop SLR gar nicht benutzt/gebraucht.

Erfahrungen und Test zu der Optik findet man im Netz

Was möchtest Du wissen?