Passt das Netzteil mit der Graka zusammen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das netzteil taugt nichts. ich würde dem haufen dreck meine hardware nicht anvertrauen. schutzschaltungen fehlen, von der nutzbaren leistung ist jedes vernünftige 300-watt-netzteil besser.

nimm deshalb lieber eins der folgenden:

• fsp350-60apn oder fsp350-60hhn (ab rund 25 euro, die günstigsten brauchbaren netzteile)
  • be quiet system power 300 (ähnlich günstig)
  • rasurbo real&power 350 (ab rund 30 euro, schon ein recht gutes netzteil, ähnlich dem cougar a. kein anderes netzteil von der firma rasurbo kaufen)
  • lc-power lc7300 (das ist ein richtig gutes netzteil, hat eine hohe effizienz und ist sehr leise. ab 40 euro. nichts anderes von der firma kaufen, die haben wie gesagt auch viel müll im angebot)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 00Schafskopf
26.08.2012, 14:57

gerade gesehen dass das joujye apu 300 bzw. joujye apu 350 zur zeit noch etwas günstiger als die beide fsp-netzteile ist. die netzteile kann man auch nehmen.

0

ne Nacht durchzocken

Mit so ner Grafikkarte, HD 6450?!?

LC Power LC420H-8 Netzteil 400W

400 Watt würde reichen, aber LC-Power = miserable Qualität. Wenn du ne Nummer sicher gehen willst, kauf dir einen ordentlichen Netzteil wie z.B von BeQuiet/Thermaltake/Corsair etc. Am Netzteil nie das Budget kürzen!

Schmeiß das Netzteil raus.

http://www.au-ja.de/review-be-quiet-e7-400+be-quiet-l7-430+lc-power-lc420h-8+noname-sps-400xpe-p+xigmatek-nrp-pc402-3.phtml

Das Teil hat gerademal 180Watt auf der +12Volt Schiene. Das reicht noch nicht mal für eine 125Watt CPU und eine Office-Graka.

Kommentar von Geheimrat
26.08.2012, 01:56

Obwohl eine HD6450 nur 27Watt unter Vollast verbraucht würde ich mich mit so einem Teil heute nicht mehr wohl finden. Da reichen ein paar Staubkörnchen und das Teil geht hoch und nimmt wenn Du Pech hast Deine gesamte Hardware auch noch mit gen Himmel.

0

Nimn lieber das netzteil des herstellers, die “Graka“ könnte sonst schaden nehmen.

Geht das Netzteil jetzt mal für nen Monat Zocken?

Kommentar von Geheimrat
26.08.2012, 01:57

Das mußt Du wissen ob Du das Risiko eingehen willst. Ich sage Nein.

0

Was möchtest Du wissen?