Passt Das Netzteil in diesen Pc?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das mit zu viel Strom ist Unsinn.

Das Netzgerät kann diese 1000 Watt leisten, aber der Strom richtet sich nur danach, was der PC abnimmt. Die Spannungen, 12 Volt, 5 Volt, 3,3 Volt und -12 Volt sind bei PC-Netzteilen genormt. Beim Strom darf das NT ohne Ende liefern, auch wenn Du Spatzen mit Kanonen schießt, nimmt der PC immer nur so viel wie er braucht.

Wahrscheinlich ist das NT dann nicht ausgelastet, aber Reserven nach oben sind beim Strom erlaubt und völlig schadlos.

Allerdings gibt es verschiedene Anschlüsse, die man aber ggf adaptieren kann. Ich denke allerdings, dass ein so großes NT so gut ausgestattet ist, dass Du nichts adaptieren musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wäre ich vorsichtig. das servernetzteil hat ggf. eine andere Lastverteilung... so wird z.B. mehr Power auf der 12 volt schiene bereit gestellt um die vielen Laufwerke bedienen zu können....

an sonsten sehe ich wenig probleme. 1000 W bedeutet, dass das netzteil in der Lage ist, bis zu 1000 Watt bereit zu stellen. braucht der PC weniger, wird das netzteil natürlich auch nicht die volle leistung bereit stellen. auch die aufgenommene leistung wird sich reduzieren.

es kann sein, dass im sogenannten teillastbetrieb das netzteil nicht so effizient arbeitet, aber bei einem servernetzteil ist davon auszugehen, dass es auf den teillastbetrieb entsprechend ausgelegt ist. strom sparen ist ja schließlich gerade im serverbereich ein wesentlicher aspekt.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst zwar machen, musst nur gucken dass das Netzteil auch alle benötigten Anschlüsse hat. Manche Server verzichten bspw auf manche Stecker wie Molex oder Sata wodurch ein Betrieb von Festplatten oder Laufwerken erschwert wird. Außerdem musst du gucken ob die Kabel des Netzteils lang genug sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Netzteile sind so ausgelegt, dass sie nur so viel Strom liefern, wie der PC/Server braucht. Du kannst, wenn alle nötigen Anschlüsse vorhanden sind das Netzteil problemlos in deinem PC einbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcoN2000 09.11.2016, 06:29

Danke für die schnelle Antwort :)

0
Chaos53925 09.11.2016, 06:38

Immer wieder gern

0

Haha nein, Netzeile liefern nur so viel Strom wie gerade nötig, die gehen nicht dauerhaft auf ihr Maximum ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?