Passt das Fahrzeug durch das Tor?

Bild - (Mathe, Mathematik, Funktion)

3 Antworten

also erst mal musst du die Funktionsgleichung aufstellen und dann würde ich so an die Sache ran gehen.... das Tor ist unten 4 m breit, dein Fahrzeug 3m... Dann setz doch einfach mal in die Gleichung für x= 0,5m und 3,5m ein... Wenn die Werte größer als 2,20m werden, hast du gewonnen ;)

Die Parabelgleichung lautet y = f(x) = - ax² + 6

Aus f(2) = 0 folgt a = 1,5 , also f(x) = - 1,5 x² + 6

f(1,5) = 2,625 > 2,2 , also passt.

Bin nicht gerade gut in Mathe aber würde sagen es passt rein

Grenzwert einer quadratischen Funktion?

Hallo Leute. Ich brauche dringend Hilfe beim Berechnen des Grenzwertes einer quadratischen Funktion (10. Klasse). Die Funktion lautet: f(x)= 3x^2 + 5x - 1 [lim h -> 0]. Kann mir da bitte jemand helfen ? Ich weiß, wie das bei Funktionen wie f(x)=5x^2 geht, aber nicht bei der eben genannten. Danke im vorraus !

...zur Frage

Warum gibt es eine Scheitelpunktform und eine Normalform bei quadratischen Funktionen?

Wie man das ganze umrechnet, gibt es ja im Internet zu genüge. Aber was das ganze bringt, warum man zwei "Varianten" der quadratischen Funktion hat, das würde mich mal interessieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das man in der Scheitelpunktform direkt den Scheitelpunkt ablesen kann ist mir schon klar, aber was kann die Normalform dass man die braucht?

...zur Frage

Intervall eines Koordinatensystems

Hey, ich schreibe morgen in Mathe eine klassenarbeit zu den quadratischen Funktionen und wir sollen rausfinden was der intetvall eines Koordinatensystems ist und ich finde im tafelwerk und Internet nichts, währe nett wenn ihr helfen könntet. Danke Jenny.

...zur Frage

Bestimme die Lösungen für x der Gleichung x^2 - x + a = a^2 Antworten: 2 / a / a-1 / a-1a / 2a-2 / 1-a / 1/ 2a-1 Brauche Hilfe. Danke im Voraus?

...zur Frage

Eine Aufgabe zu quadratischen Funktionen bei einer Moschee?

Hey,

Ich habe morgen meine mündliche Prüfung in Mathe und meine Aufgabe ist es in meiner mooshe etwas auszurechnen wo quadratische Funktionen vorkommen.

Mir fallen keine Aufgaben ein, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??

Wäre echt super!

Danke

...zur Frage

Nehmen Sie Stellung zu dieser Behauptung?

Beim überlagern von zwei quadratischen Funktionen erhält man eine quadratische Funktion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?