Passt das dsl kabel der telekom bei der fritzbox?

2 Antworten

Hallo Ganon,

ich möchte hiermit meine Hilfe anbieten.

Welches Kabel meinst du genau? Sprechen wir vom DSL-Kabel zum IP-basierten Anschluss (auch als Signaturkabel bekannt)? Dieses wird in der Regel nur für den splitterlosen Anschluss dringend benötigt und kann auch nachbestellt werden. Diese Nachbestellung ist in der Regel kostenfrei und kann über alle Vertriebskanäle erfolgen. Falls wir helfen sollen, sag es einfach hier.

Ich wünsche noch ein schönes Bergfest!

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

Also ich meine das das dsl kabel zum ip basierten anschluss, ich habe eine fritzbox aber ich ahbe schon anchgefragt und euer kabel soll mit der fritzbox funktionieren. War bei einem euerer telekom shops udn hab das kabel da bekommen^^

0
@Ganon

Hallo Ganon,

danke für deine Antwort.

Super, dass du das Kabel auch bekommen hast.

Viel Spaß mit dem neuen Anschluss! :-)

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

0

bei der FB sind alle Kabel dabei ...

sind sie nicht habe die fritzbox 3270

0

sind sie nicht habe die fritzbox 3270

0
@Ganon

doch, sind sie ... es sei denn du hast nicht den kompletten Lieferumfang ;o)

0

Hilfe Problem mit Telekom DSL Anschluss zu langsam!

Hallo Leute. Ich hab das Problem, dass mein DSL-Anschluss nur 3,5 Mb/s sendet, obwohl ich eine 16 Mb/s Vertrag habe. Soll ich bei Telekom anrufen? Soll ich mir von Telekom neuer DSL-Abschluss einbauen lassen? An den Router liegts nicht, weil ich eine FritzBox 7270 habe. Info zum DSL-Anschluss: Schwarzer Telefon Kabel der an der Wand angeschlossen ist, geht an einer von Telekom gelieferter Splitter. Da kommt DSL und Telefon Kabel Raus. Kann ich diesen schwarzes Kabel DIREKT an der Fritzbox stecken? den an der seite sind 2 Anschlüssen wo "Fon1&2" steht. Ist dann das Internet schneller? Geht es überhaupt?

...zur Frage

Von analog -> IP umstellen?

Ich habe eine neue Fritzbox 7490. Die Telekom hat meinen Anschluss auf eine 16oooer Leitung upgegradet und dabei auch von analaog auf IP umgestellt. - Jetzt geht gar nix mehr. Die Power/DSL Lampe blinkt ausschließlich was soviel heisst dass kein DSL am Router ankommt. Dabei habe ich alle Kabel wie die Anleitung sagt angeschlossen.

  1. Das mitgelieferte y-Kabel mit der langen Seite in die DSL Buchse an der FritzBox angeschlossen, dann nach dem Teiler das graue via Adapter in die Telefonbuchse und das schwarze einfach hängen lassen. - Kein Signal. Woran kann das liegen?

PS: Ich hab auch mal das y-Kabel weggelassen und nur ein Lankabel direkt eingesteckt. Auch kein Signal.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt weil hier geht echt gar nix mehr.

Liebe Grüße Noah

...zur Frage

FritzBox 7430 / FritzFon C5 und NUR DSL – funktioniert das?

Hallo,

nach 2 Tagen bin ich nun verzweifelt!

Telekom-Kundin (alter call & surf Tarif), also DSL

WLAN --> Fritzbox 7430 (seit 6 Monaten)

Letzte Woche analoges Telefon defekt (separater Anschluss) , dachte: „Wenn Fritz Box 7430 dann als nächstes das FritzFon C5“ (bestellt – erhalten) Verbindung zwischen Fon und Fritzbox eingerichtet

ABER ich kann nicht telefonieren. Was falsches angeklickt?

Liegt es daran, weil ich keinen IP Anschluss habe?

Ich dachte, man könnte jedes DECT Telefon anschließen und einfach telefonieren.

Ich bitte um HILFE, komme auch durch AVM Hilfeseiten nicht weiter.

Achso, Diagnose lt. Firtzbox: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?