Passt das Corsair VS450 mit 450 Watt zu einem AMD FX 8300 und einer R7 370?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Netzteil sollte reichen.

Die CPU sollte bei ca 125W liegen, die Grafikkarte hat 1 6Pin Stromstecker und darf damit max 150W ziehen. Wenn du noch 50-75W für den Rest rechnest liegst du bei max 400W. Theoretisch kannst du mit einer GTX 960 oder R9 380 sogar noch etwas höher gehen ohne dein Netzteil zu überlasten.

Das kommt darauf an, was noch alles im Rechner steckt. Bemühe doch mal einen Power-Rechner wie z.B.

http://www.bequiet.com/de/psucalculator


stereoboom 16.05.2016, 08:36

laut dem Rechner würde ich auf 243 Watt kommen. Kann das stimmen?

0
teutonix1 16.05.2016, 08:43
@stereoboom

Warum nicht? Ich würde trotzdem ein etwas stärkeres kaufen, für zukünftige Aufrüstungen.

0

Ich würde sagen dass 350 auch reichen würden also ja es reicht locker aus.

Was möchtest Du wissen?