Passt das als Hauptspeise?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Würstchen sind etwas viel und der Salat zählt meist als anderer Gang...

Zu dem gegrillten Steak kannst du sehr gut ein einfaches Rezept für die gefüllte Paprika nehmen - zB gegarter Reis mit Gewürzen oder Soße verfeinert. Alternativ kannst du sie auch mit Pilzfüllung, Semmelknödelteig, Kartoffelbrei oder anderem gequollenem Getreide füllen und mit etwas Gemüse und Kräutern oder auch Käse abschmecken.
Lecker schmecken dazu auch gegrillte Zwiebeln.

Die gefüllte Paprika dient hier im Hauptgang dann sowohl als Gemüse, als auch als Getreideanteil der HM. Oftmals wird hier sogar die Paprika alleine serviert, da man mit ihr eigtl alle Teile des Hauptgerichtes abdecken kann (zB mit Hack und Reis gefüllte Paprika in Paprika-Tomatensoße)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paprika kannst du füllen, auch mit couscous oder tofu. Paprika salat oder Puszta salat kannst du ebenso draus machen. Liebe Grüße

Ja passt. Paprika kannst du füllen mit couscous und dann mlt Käse überdecken  und im ofen backen

die Kombination passt auf jeden Fall! Dennoch finde ich Würstchen mit steak etwas übertrieben. ich würde nur ein steak machen eben ohne Würstchen.

hoffe konnte helfen..;D

Bisschen viel Fleisch in deiner Hauptspeise
Es ginge doch auch:
Stake mit Ofen Gemüse(Kartoffeln, Lauch, Tomaten, Paprika, Zwiebel... Oder auch gegrillt) mit einer passenden Saucen (zum Gemüse passt ein sauerrahm-knoblauch-schnittlauch-dip) und einen Salat und/oder Knoblauchbrot oder anderes, je nach dem was dir schmeckt. (:

Das ist fast zu viel Fleisch in der Hauptspeise.

Das dein Menü nicht gesund ist, stört dich wohl nicht.

Wenn es richtig lecker sein soll, brauchst du eine bessere Beilage - eine Ofenkartoffel mit Quark vielleicht.

lenahauptvogel 30.08.2016, 18:35

Haha, nehme gerne noch mehr Verbesserungsvorschläge an! Ich persönlich esse eh kein Fleisch, nur für meine Freunde. :)

0

Gefüllte Paprika, Reis, Salat

oder

Steak und Salat

das was du vorschlägst würde ich eher als Fleisch-Fressgelage bezeichnen..Steak, Würstchen und mit (Fleisch) gefüllte Paprika.....würde da echt auf meine Gesundheit achten.  )))

P.S.

Die besten Rezepte gibts bei Chefkoch

lenahauptvogel 30.08.2016, 18:34

Die Paprika sollten doch ohne Fleisch sein

0

Hauptspeise?

Dazu müsste man wissen was du als 

Vorspeise und als Nachspeise isst.

Gegrilltes Steak, dazu Würstchen mit gefüllter, veganer Paprika und Salat.

Was möchtest Du wissen?