Passt da die Asus Rog Strix Nvidia Geforce TGX 1080 TI zu kaufen?

Frontansicht - (Grafikkarte, Gehäuse, Pcbau) Obenansicht - (Grafikkarte, Gehäuse, Pcbau)

2 Antworten

Hallo,

für eine GTX 1080Ti sollte das Netzteil schon 500 Watt haben und von guter Qualität sein.

Das schwarze Ding da kannst du vorsichtig entfernen. Den PC vorher ausschalten und vom Strom trennen zur Sicherheit.

LG

Wie soll es denn da die Wärme ableiten? Das ist doch an der Plastikabdeckung vom Kühler dran? Ich würde das einfach entfernen, ich hab echt keine Ahnung, was das dort nutzen soll.

Was für einen Prozessor hast du denn? Bei so einem PC kann ich mir vorstellen, dass er die 1080 bottlenecken könnte. 

Erstmal danke für die schnelle Antwort ;)

Intel Core I7... und was meinst du mit bottlenecken?

0
@Stutzinator

Dass deine Grafikkarte schneller ist als der Prozessor und die Grafikkarte dann ausgebremst wird. 

Welcher i7 ist es denn? 

1
@Stutzinator

Gut, das passt. 

Du solltest dir aber mal einen besseren CPU-Kühler kaufen.

1
@Stutzinator

Wenn dir die Lautstärke nicht stört, kannst du den jetzigen eigentlich noch behalten, aber ein nahezu lautloser PC ist halt schon sehr angenehm ^^

Da ich nicht weiß, wie viel Platz in deinem System genau ist, kann ich dir da gerade keine genaue Auskunft geben. Um wirklich leise zu sein, musst du dann meistens auch noch den Lüfter tauschen, das lohnt sich nur, wenn der wirklich lautlos sein soll.

1
@xSimonx3

ah ok danke ;) Mal sehen, momentan reicht das dann noch xD. Ich wollte mir irgendwann auch mal ein neues Gehäuse kaufen, dann werden auch die Lüfter fällig sein ;)

0
@Stutzinator

Ich kann dir die Lüfter von noiseblocker empfehlen, die hört man bis 70% Lüfterleistung gar nicht. 

1

Was möchtest Du wissen?