Passt Couch durch die Tür?

2 Antworten

Genug platz zum rangieren ist vorhanden.

Das ist der wesentliche Punkt,der gewährleistet,dass das Möbel durch die Tür passt.

Probleme wird dir trotz allem das Eckteil bereiten.

0

wird dir das denn nicht Geliefert ? bei deiner Maßangabe ?

Trennung intern, extern. Keine Pausenmöglichkeit?

Hallo zusammen, wir arbeiten in einem Großraum Büro als externe Mitarbeiter einer Firma. In diesem Großraumbüro mischen sich versch. Externe Personen. Wir sind ein Team von über 10 Personen. Man kann sich das so vorstellen die Externen MA's sitzen in einem Großraum, die Internen eben in einem anderen. Eine Tür gibt es dazwischen, diese ist aber ständig offen wegen Fluchtwegen.

Nun gibt es im externen Bereich einen Tisch mit 7 Stühlen inmitten anderer Arbeitsplätze und demnach sitzen da auch andere Personen drum herum und arbeiten. Dies ist als Pausenbereich deklariert, dahinter befindet sich eine kleine Küche mit einer Mikrowelle.

Nun, da wir so ein großes Team sind und meist so 5-7 Personen von uns gleichzeitig Pause machen wollen, fanden wir uns immer im internen Pausenraum ein. Dieser besteht aus einer Tafel mit 12 Stühlen, einer Couch, 3 weiteren 2-Sitzer Tischen und einer großen Küche mit 2 Kühlschränken und 4 Mikrowellen.

Zudem ist dieser Bereich durch ein großes Schließfachsystem abgetrennt so das man niemanden bei der Arbeit stört.

Nun wurden wir aber gestern darauf hingewiesen das wir zu viele sind und sich ja kein interner Mitarbeiter mehr da hinsetzen könne um seine Pause zu machen. Ich erinnere, wir sind maximum 5-7 die gleichzeitig Pause machen, es gibt 18 Sitzplätze inkl 3 Hochhocker und die Couch. Es sind 30 Minuten Pause und wir sind weiß Gott nicht laut. Nun hört man ja auch schon aus der Aufforderung das man nicht erwünscht ist.

Der externe Essbereich ist keine Option da sich dort schon beschwert wurde das wir zu laut sind. Klar, ist mitten zwischen arbeitenden Menschen.

Am Platz darf man aber auch nicht essen.

Die Sache ist auch nun schon an unseren Chef eskaliert.

Wie sollen wir das nun handhaben, kann man da sitzen, muss man sich verweisen lassen oder wie soll man reagieren? Muss es einen Pausenraum geben?

...zur Frage

Wo genau muß ein Türstopper angebracht werden.

Hallo, da bei uns direkt hinter der Tür ein Fernseher stehet möchte ich ein Türstopper auf den Boden anschrauben. Die Tür sollte nur 90° aufgehen. Ich wolte am libsten den Stopper direkt an der Ecke anbringen, damit er nicht zu weit im Raum ist. So ist er auch unauffählig. Mein man sagt, dass in dem Fall auf dauer die Garniere kapput gehen können. Weiß jemand wieviel cm. aus der Ecke soll man den Stopper angeschrauben? Danke für Ihre Antworten Rachel

...zur Frage

Dachfenster einbauen -- Eindeckrahmen?

Habe ein Dachfenster geschenkt bekommen, dass 15 Jahre lang auf einem Dachboden stand, noch nie eingebaut war und daher so gut wie neu ist. Jetzt würden wir es gerne bei uns einbauen. Leider kann der Hersteller des Fensters nicht festgestellt werden - das Einzige was im Rahmen steht ist "WH THERM". Kann ich einfach einen Eindeckrahmen von z. B ROTO oder VELUX kaufen, da diese Hersteller auch Fenster in genau diesem Maß (114 x 118 cm)anbieten, verwenden?

...zur Frage

Herausgabe nachwenachweisbarer Eigentümer

Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage... dazu muss ich jetzt vorab einiges erklären: Ich habe im März letzten Jahres mit meinem Exfreund einen Sohn bekommen. Mein Exfreund und ich haben zusammen gewohnt. Ich bin bei ihm mit meinem vorherigen Hausstand eingezogen, sprich sein Hausstand hat sich erweitert und ihn "bereichert". Im Juni letzten Jahres hat er mich und unseren Sohn dann von einem auf den anderen Tag vor die Tür gesetzt und auch zu 90% alle meine Wertgegenstände und Möbel einbehalten. Dazu zählen grob: Eine neu von mir angeschaffte Waschmaschine und ein Trockner, eine Couch, Schränke, ein fast neuer Fernseher, Winterreifen und diverse andere Dinge wie teure MedizinBücher zb. Er hat sich immer geweigert, die Sachen rauszugeben, also bin ich mit meiner Anwältin vor Gericht gegangen. Der ganze Prozess bis dahin, hat nun bis jetzt angedauert, also ca 1/2 Jahr. Nun ist mein Exfreund allem Anschein nach eingeknickt und meint ich könnte die Sachen abholen. Hinzu kommt nun aber, dass er aktuell im eigenen Umzug steht, um zu seiner neuen Freundin zu ziehen. Ergo, ich muss damit rechnen, dass wir trotz seiner Versprechungen, es wäre noch alles da, umsonst dahin fahren. Nebenbei bemerkt wir sprechen hier von insgesamt fast 400 km Fahrstrecke hin und zurück plus kosten für den Sprinter. Meine Anwältin sagte, ich solle auf jeden Fall sehen, dass ich möglichst viel jetzt bei ihm raus holen kann und anderen Falls würde er in einem weiteren Verfahren auf Schadensersatz verklagt werden. Meine Frage: Für den Fall, dass wir vor Ort feststellen müssen, dass er sämtliche Sachen mit in die Wohnung seiner neuen Freundin genommen hat, gibt es da nicht auch noch andere Möglichkeiten? Polizei zb? Im Grunde ist es doch Diebstahl, wenn er ja auch laut Gericht vor dem Umzug schon wusste, dass es nachweislich.meine Sachen sind.... ich kann einfach nicht mehr. Ich lebe hier mit meinem Sohn auf dem aller nötigsten... das kann doch nicht sein, dass er damit durch kommt.. Ich muss dazu sagen, dass ich aus relativ sicheren Quellen damit rechnen muss, dass zumindest die Couch und die Schränke nicht mehr bei ihm in der alten Wohnung sind... also sind meine Sorgen da nicht unbegründet. Bitte, wenn einer mir einen guten Tipp geben kann oder weiß was ich in dem Fall noch machen kann außer unter Umständen jetzt mindestens 10 Jahre auf das Geld vom Schadensersatz zu warten, da er keinen guten Job hat und nicht mal in der Lage ist für seinen Sohn Unterhalt zu zahlen, immer her damit... ich bin wirklich verzweifelt...

...zur Frage

wie schwingtür bauen?

Hallo ! im zweiten Stockwerk haben wir eine offene Galerie, d.h. ohne Tür und mit Geländer an der offenen Seite. Den durchgang von ca. 90 cm möchte ich nun schließen. Auf der einen Seite ist die Mauer vom treppenaufgang und auf der anderen Seite das Geländer.

Wie könnte man dort eine schwingtür befestigen ????????????? es gibt doch die schönen Lamellentüren aus Holz, dachte an soetwas.

...zur Frage

Bevorzugt ihr Glas oder Acrylglas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?