Passt auf mein Mainboard fm2a68m-dg3+ein Intelcore i7 ?

4 Antworten

Nein. Das Board hat den Sockel FM2+ und damit funktionieren nur AMD Prozessoren.

Bei Intel passen die Prozessoren außerdem nur in genau einen Sockel, das ist nicht wie bei AMD wo mehrere Sockel untereinander kompatibel sind.

Es gibt nicht nur einen i7 sondern mehrere mit je nach Generation unterschiedlichen Sockeln :)

Nein, nur CPUs von AMD, die auf den Sockel FM2+ passen.

Diese hier alle:

http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A68M-DG3+/?cat=CPU

@FelixNebe

Da ist ein Mainboard dabei, das macht keinen Sinn.

Der A10-7890K würde zwar gehen, der ist ist aber nicht besser als der X4 880K, sondern nur teurer, weil er ne integrierte Grafik hat. Wenn du schon eine Grafikkarte hast, ist der sinnlos. Die 0,1 GHz mehr Takt machen wirklich keinen Unterschied.

0
@Bounty1979

okay danke könntest du mir auch noch ne Grafikkarte empfehlen. Hatte die gtx 960 im Blick

0
@FelixNebe

Das kommt eben drauf an, wieviel du ausgeben kannst. Eine GTX 960 ist als Einsteiger-Grafikkarte ok, eine AMD RX 480 oder eine GTX 1060 wär aber deutlich stärker.

0
@Bounty1979

ASUS GeForce GTX1060 TURBO-GTX1060-6G 6GB - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse

so eine hier?

0

Nur mit Gewalt :D Ist ein AMD Sockel

Hast du ein vergleichbar

 guten Amd Prozessor?

0

ich habe eine MSi 970 a gaming carbon passt ein intel i7 in dieses mainboard?

...zur Frage

Intel Core I7 auf das Mainboard Asus Strix Gaming X99?

Passt auf das Mainboard Asus Strix Gaming X99 der Prozessor I7 7700K
?

...zur Frage

Welche Grafikkarte oder welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?

Ich habe das ASRock FM2A68M-DG3+ Mainboard und ich will mir einen neuen Prozessor oder eine neue Grafikkarte kaufen. Was lohnt sich mehr und welche Grafikkarte oder Prozessor soll ich mir holen ?

...zur Frage

Welches Mainboard brauche für i5 7600k?

Ich brauche an meinem Mainboard mind.

  • 4 USB steckplätze davon
  • 2 mal 2.0 und
  • 2 mal 3.0
  • für meine Lüfter einen RGB eingang(keine ahnung wie man das nennt)
  • So.1151
  • und ddr4
  • kompatibel mit i5 7600k
  • (hauptsächlich Videoschnitt mit Magix)
...zur Frage

Grafikkarte wird nicht genutzt, low fps!?

Hallo, habe seit 2 Wochen meine GTX 1070. Ich habe das Problem nur bei GTA V. Habe Windows und alle Treiber neu installiert, alle neu, alle Chipsatz Grafik usw. Treiber sind auf neuestem Stand. In der Nvidia systemsteuerung habe ich auch auf maximale leistung bevorzugen gestellt. Mein CPU läuft während ich GTA spiele auf 90 - 100% die Grafikkarte dagegen immer unter 60% Auslastung oft auch unter 50 bzw. 45 was zu fps zwischen 35 und 50 führt. Die Grafikkarte geht nur manchmal auf 99% hoch, aber das nur zu den unnötigsten Zeitpunkten wie wenn ich einer neuen session joine oder wenn ich in den Aufzug von meinem Büro aus gehe, dann habe ich auch 70 bis 90 fps. Bringt mir aber nix weil ich das draußen brauche. Temperaturen: Sowohl grafikkarte als auch cpu immer unter 60° C. Meine Grafikksettings auf gta momentan: Alles auf HOCH, MSAA x8. Hatte vorher auch mal alles auf SEHR HOCH und MSAA x8 aber auch dort wurde die Grafikkarte nicht mehr benutzt.

Systemdaten: Windows 10 Mainboard Gigabyte GA B75m D3v Grafikkarte Asus GTX 1070 OC CPU Intel core i5 3550 (läuft auf 3,7 ghz permanent) Ram 8 gb @ 1600 mhz Netzteil be quiet pure power L8 500w CPU Lüfter be quiet dark rock pro 3 Alle Treiber aktuell

...zur Frage

Ist die ASRock FM2A68M-DG3+ mit windows 10 kompatibel?

Funktioniert sie auch bei windows 10? Auf der verpackung steht windows 8.1 ready aber bei mir kommt rechts unten ein windows 10 upgrade button

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?