4 Antworten

Passt alles. Jedoch finde ich diese Zusammenstellung eher schlecht für den Preis.

Bei ASRock bekommst du für den gleichen Preis ein H87 Preis. Außerdem musst du, wenn du kein Haswell-Refresh Chip hast, ein Bios-Update machen, was leicht in die Hose gehen kann. Deswegen ein H97 Board kaufen, ebenfalls von ASRock wegen des Preises.

Als Ram ist der günstigere und schnellere Crucial Ballistix Ram im 2x4 Kit besser.

SSHD sind mMn nicht zu empfehlen. Klassische HDD und SSD sind eine bessere Option.

Im Preis von 800~ Euro sollte schon eine R9 280x mindestens drin sein. Ich würde jedoch versuchen eine R9 290 rein zubekommen.

Gehäuse finde ich overextended. Natürlich sieht es klasse aus, jedoch für 100 Euro zu teuer. Ein Zalman Z3 oder Z11 hat 4 vorinstallierte Lüfter und kostet fast mehr als die hälfte weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabhängig von den ausgewählten Artikeln: Jo, passt alles. ^^ Hättest sogar noch genügend Platz für eine weitere Grafikkarte + Festplatte. Netzteil ist auch in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 54673456324
13.06.2014, 14:34

Wo sollte man die zweite grafikkarte denn hinstecken? also ich sehe nur einen PCIe sockel...

0

Passen tut alles und würde auch gut laufen. Ich hätte aber ein paar Verbesserungsvorschläge:

  1. Ein besseres Mainboard: Du könntest ein Mainboard mit dem besseren H97 Chipsatz nehmen, der würde sogar noch besser mit dem Xeon laufen als der B85 http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H97-Pro4-Intel-H97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961262.html
  2. Ich würde besseren und schnelleren RAM nehmen umd zwar mit 1600MHz. Eine sehr gute Empfehlung ist der Crucial Ballistix Sport. Der ist sehr flott und billig

Ansonsten eine gute Wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaitouHD
13.06.2014, 14:37

Der Xeon wird so ziemlich gleich gut auf dem B85 Chip laufen. Man muss jedoch ein Bios-Update machen, was ich keinem Laie empfehle, da dieses Update ziemlich schnell in die Hose gehen kann.

0

Was möchtest Du wissen?