Passt alles so und ist das ein guter angehender High End Rechner?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alleine die 1070 macht ihn in meinen Augen schon ziemlich "high end". Aber gerade bei so einer leistungsstarken Grafikkarte würde ich dir empfehlen nicht auf eine Wasserkühlung zu verzichten. Ansonsten solltest du bei Lüftern bleiben wollen, kann ich dir nur die Silent Wings von BeQuiet empfehlen. Fürs Gehäuse 2x 120mm wäre optimal. 

Ansonsten habe ich noch bedenken wegen dem Netzteil. Die 1070 kam bei Tests nicht recht über 150 Watt aber trotzdem würde ich eher auf Nummer sicher gehen.(hatte selber probleme; kam zu abstürzen wegen zu wenig leistung) Empfehlen kann ich(man merkt ich bin  BeQuiet Fan): https://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-730W-Netzteil/dp/B005JRGVCK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1469912462&sr=8-1&keywords=pure+power+730

Wie gesagt, mit dem Ding kann man auf jeden Fall angeben ;)   Was das Preis/Leitstungs-Verhältnis betrifft könntest du es zurzeit kaum besser machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrMajor1337
30.07.2016, 23:06

also was das netzteil angeht, komme ich mit der cpu über eine maximale last von insgesamt 350 watt nicht hinaus somit sollte das reichen ;) die fractal lüfter sind schon ganz gut, will aber wie gesagt noch ein zwei lüfter drauf haben, anner decke dann, ansonsten kühlt das ding gut genug, da ist wasserkühling, vorallem bei nicht sooo stark übertakteten karten nicht mehr soooviel besser, vielleicht 4-5 grad, aber dafür knapp 150euro teurer..

0

gibt es da inkompatiblitäten oder bessere dinge für weniger geld? und passt auch der kühler etc am ende alles ins gehäuse?

Passen müsste alles, das Gehäuse ist knapp 24cm breit, der Kühler 16cm hoch, geht also rein. Mainboard passt, CPU und RAM passen.

ich möchte gern noch 1-2 lüfter an der decke anbringen

Lüfter gibt's gute von Be quiet! zum Beispiel, auch in jeder Größe.

Verdient so ein Rechner bereits den Namen "high end rechner"?

Mit dem Rechner bist du ziemlich genau an der Grenze zwischen oberster Mittelklasse und Anfang High-End wie ich finde.

für 70 euro lohnt sich der ddr4 speicher AUFJEDENFALL.

16GB DDR4 Speicher gibts auch schon für 50€ und weniger, ob er dir einen spürbaren Leistungsschub in Anwendungen gibt weiß ich nicht, fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrMajor1337
30.07.2016, 23:00

hey, meinst du es würde sich, nur fürs spielen, da ich noch nichts andere tue, eher lohnen anstatt der 1070 eine r9 390 zu nehmen und anstatt des 600k lieber ein i7 6700k? ich denke eher nicht, da der prozessor NUR für spieler echt überdimensioniert ist, wie ich gehört habe? 

Wo genau beginnt denn high end? da ich mit der 1070 ca genau zwischen einer 980 und einer 980 ti stehe :D

0

Das sieht ganz gut aus wenn du wirklich High End möchtest könntest du auch eine 1080 nehmen aber das is soo schon echt ordentlich. DDR4 is aufjeden für 70Euro gut, geht aber vllt. auch günstiger. Wichtig ist auch in welcher Auflösung du spielen willst weil auf 4k wird der nicht alles auf ultra packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrMajor1337
30.07.2016, 22:56

wird in fullhd bleiben ;)

0

Hi, ich konnte jetzt auf anhieb nicht erkennen wie groß das Gehäuse ist. Stell sicher, dass die Graka da rein passt, die ist fast 30cm lang. Wäre ein Intel Xeon nicht besser geeignet? Du hast doch eine separate Graka und benötigst keine Grafikeinheit auf dem Hauptchip. Und wieso möchtest du 2 Lüfter an der Decke anbringen? Nimm doch lieber einen Deckenventilator.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die zusammenstellung ist so gut. Bei lüfter würde ich sagen irg welche von bequiet ooder noctua.

Dein pc stellt den übergang von mid range zu high end dar.

Viel spass beim gamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrMajor1337
30.07.2016, 22:52

hihi danke :D freue mich auch schon ungehäuerlich, steige von einem fx 6300 und einer r9 270x auf das monster um :D somit sind das für mich welten, vorallem bei DER leistung im fullhd bereich :D

soweit müsste auch alles ins case passen oder?

0
Kommentar von Spiderdaddy
30.07.2016, 23:01

Ya, da passt alles in das r4 hinein. Gut, dass du ein fractal case nimmst und nicht ein sharkoon. Ich hab nämlich ein t28 von sharkoon und muss das bald austauschen weil es einfach hässlich aussieht und nur 3 lüfterplätze hat. Ich hole mir das corsair spec alpha, sollte gut aussehen.

0

Was möchtest Du wissen?